Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter markieren mit VBA

Mehrere Tabellenblätter markieren mit VBA
21.11.2006 14:24:47
Kasimir
Hallo Leute,
benötige eine kleine Hilfestellung. Ich möchte mehrere Tabellenblätter markieren um sie dann mit einem Makro ausdrucken zu lassen. Normalerweise macht man dass ja mit Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2")).Select. Bei mir ist aber das Problem, ich weiß vorher noch nicht welche Blätter markiert werden sollen. Wie kann ich das anstellen, dass mir bei Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2")).Select anstelle der Blattnamen der Wert aus Zelle A1 genommen wird. In A1 würden dann die Namen der Blätter stehen oder gibt es noch eine andere Variante mehrer Blätter zu markieren.
Danke Euch und Gruß,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter markieren mit VBA
21.11.2006 15:13:14
Peter
Hallo Kasimir,
in Range A1 steht: Tabelle1,Tabelle2,Tabelle3,Tabelle4
dann versuch mal folgendes:
Public

Sub Namen_holen()
Dim aVar()  As String
Dim iIndex  As Integer
aVar = Split(Range("A1"), ",")
For iIndex = 0 To UBound(aVar)
MsgBox aVar(iIndex)
Next iIndex
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Mehrere Tabellenblätter markieren mit VBA
22.11.2006 19:33:04
Kasimir
Hallo Peter,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war leider vorher verhindert. Danke Dir für Deine Lösung. Die hat mir sehr geholfen.
Gruß,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige