Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schützen

Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schützen
21.11.2006 20:55:53
Zellen
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass der Blattschutz nicht die Zelleninformationen schützt (zB Hintergrundfarbe, Rahmen, Schriftgröße etc.)
In meiner Arbeitsmappe ist nur bei ausgewählten Zellen erlaubt, eine Eingabe zu machen! Alle anderen sind gesperrt! Wenn man aus versehen eine Zelle verschiebt, verschiebt man auch die Formatierung der Zelle, warum ist das möglich? wie kann man so etwas sperren?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 18:59:01
Zellen
Keiner der mir sagen kann wie ich die Hintergrundfarbe, die Rahmen usw. schützen kann?
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 19:26:28
Zellen
beim Kopieren von Zellen bzw. beim "Ziehen" der Zellinhalte wird immer das Format (Rahmen, Schriftart usw.) mitkopiert oder mitgezogen.
Gibt es eine Möglichkeit das Format zu sperren und die Werte trotzdem frei zur Bearbeitung zu haben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der 1. bin der das Problem festgestellt hat...
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 19:29:06
Zellen
Hi,
mit der rechten Maustaste ausfüllen und Option aus dem Kontextmenü wählen.
mfg Kurt
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 19:43:50
Zellen
ja ok, das weiß ich auch.
ich möchte mein dokument aber erfolgreich vor anderen unwissenden personen schützen? kann man zellenformatierungen vielleicht mit einem makro gesondert schützen?
Anzeige
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 19:50:49
Zellen
Hi,
drag & drop ausschalten.
mfg Kurt
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 20:16:21
Zellen
ok, über kopieren und einfügen kann man die zellen immer noch verändern.
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 20:18:07
Zellen
Auch ausknipsen.
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 20:19:08
Zellen
ok, und wo?! Ich finds nicht!? Bin ich blind?
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 20:23:27
Zellen
Das Forum hat eine Recherche, da findest du fast alles.
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 20:26:19
Zellen
sehr nett.
danke auch.
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
22.11.2006 22:27:18
Zellen
Kein Problem, dafür ist ein Forum doch da.
AW: Formatierung/ Eigenschaften von Zellen schütze
25.11.2006 23:30:19
Zellen
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige