Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Animiertes gif in Excel

Animiertes gif in Excel
22.11.2006 18:42:05
Andreas
Hallo!
Ich suche die Lösung zu folgendem Problem.
Ich habe eine Excel-Datei erstellt, die mittels WebBrowser ein animiertes gif abspielt.
Dies habe ich mit folgendem Code realisiert:

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.WebBrowser1.Navigate "V:\V\VDI\Produktinformation\Paletteninhalte\GIF Projekt\mpm_rgb.gif"
End Sub

Nun möchte ich aber diese Excel-Datei samt gif per Email verschicken, weswegen ich das gif als OLE in das Excel-Blatt eingebettet habe. Ich wüsste jetzt gerne, wie ich den WebBrowser dazu bringen kann, dieses eingebettete gif abzuspielen. Also was muss ich am obigen Code ändern?
Danke vorab!
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Animiertes gif in Excel
22.11.2006 18:56:30
Herbert
Hi,
so geht das nicht, das gif muss zur Laufzeit geladen werden.
mfg Herbert
AW: Animiertes gif in Excel
22.11.2006 22:26:36
Andreas
Hi!
Heißt das, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, das eingebettete gif im WebBrowser-Fenster abzuspielen?
Gruß
Andreas
AW: Animiertes gif in Excel
22.11.2006 22:39:12
Herbert
Hi,
genau, du musst das gif seperat mitliefern und den User anweisen, es den denselben Ordner zu kopieren, wie die Exceldatei, dann kannst du es mit Thisworkbook. Path
zur Laufzeit laden, nicht sehr anwenderfreundlich.
mfg Herbert
AW: Animiertes gif in Excel
23.11.2006 10:35:16
Andreas
Hallo Herbert,
erstmal danke für Deine Antwort.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass es doch aber kein Problem ist, eine Flash-Animation in Excel einzubetten, die dann auch abgespielt wird.
Müsste ich also meine Animation mit Flash erstellen, damit es so funktioniert?
MfG
Andreas
Anzeige
AW: Animiertes gif in Excel
23.11.2006 19:14:57
ChrisL
Hallo Andreas
Probiers einfach aus, aber ich vermute Flash müsstest du auch erst in einen Webbrowser laden.
Gruss
Chris
AW: Animiertes gif in Excel
22.11.2006 19:22:15
ChrisL
Hallo Andreas
Vielleicht sinnvoll die Datei im Internet bereitzustellen und den Pfad auf http: anzupassen. Natürlich dumm, wenn der Empfänger keine Internetverbindung hat, andererseits wird das gif ebenfalls nicht ausgeführt, wenn er die Makros deaktiviert. Eine Unsicherheit bleibt also so oder so.
N.b. was ist der Inhalt der gif-Datei? Bild oder Text? Viele Einzelbilder oder nur Blink-Blink? Evtl. Laufschrift?
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige