Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker festlegen ...

Drucker festlegen ...
23.11.2006 06:35:22
Peter
guten morgen an alle,
habe gestern im Forum einen Makro gefunden um mit Topcall Fax´ zu verschicken !
Das versenden der Fax´ klappt einwandfrei !
Jetzt habe ich noch eingefügt das auf den Netzwerkdrucker (welcher auch der Standarddrucker ist)
zurückgegangen wird – klappt soweit auch !
Aber … ich habe jetzt den aktuellen Netzwerkdrucker angesteuert. Was ich nicht weiß, ob und wie
man den Standarddrucker direkt auswählen kann ?
Den Netzwerkdrucker direkt anzusteuern, kann beim einem “Umzug im Netzwerk“ zu Problemen führen …

Sub faxen_an()
Application.ActivePrinter = "TOPCALL Fax auf Ne00:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"TOPCALL Fax auf Ne00:"
Application.ActivePrinter = \\ABCDE12345\FGHIJ67890 auf Ne04:
End Sub

Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker festlegen ...
23.11.2006 08:08:25
Stefan
Hallo Peter,
hab zwar nicht genau verstanden, wo das Problem ist, aber falls du die Pfadeinstellungen meinst, kannst du das auch durch eine Variablendeklaration mit Bezug auf eine Excelzelle z.B. und dann statt dem direkten Drucker oder Faxsoftwarebezug mit dem Pfad im Makro lösen, Vorteil: du kannst den Pfad beliebig oft einsetzen, beliebig viele Drucker etc. sind möglich, und beim Umzug im Netzwerk brauchst du nur einen Pfad ändern.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige