Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte kopieren

Spalte kopieren
23.11.2006 11:09:06
michaela
Hallöchen!
Ich würde gerne eine komplette Spalte, in der viele Formeln enthalten sind in eine andere Datei kopieren. Gibt es eine Möglichkeit nicht alle, sondern nur bestimmte Formeln mit zu kopieren und die bei den übrigen Zellen nur die Werte zu kopieren?
Hintergrund: in der Quellspalte hat jede Zelle einen Link zu einer anderen Datei. Dann gibt es nach unregelmäßigen Abständen eine Summenzeile. Diese Spalte will ich in ein neues Blatt (das gleiche Struktur hat) einfügen. Die Summenformel im neuen Blatt soll aber beibehalten werden.
Jetzt schon Danke!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte kopieren
23.11.2006 14:04:14
Stefan
Hallo,
gobal gesagt, so wie du dir das vorstellst, wird es nicht gehen. Ausser es gibt einen Formatierungsunterschied zwischen den Formelergebnissen, z. B. Datum, Zahl, Text usw. In diesem Fall könnte man mit VBA schon was machen.
Versuch also mal, einen Beitrag zu finden, in dem Formatierte Werte kopiert werden. Falls du dich mit VBA intensiver auseinandersetzen möchtest, ich bin mit dem Buch "Excel-VBA von Markt + Technik" Verfasser: Bernd Held gut zurechtgekommen, ist einfach zu lesen mit vielen praktischen Tipps und vollständigen Codes.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
gruß
Stefan
Anzeige
AW: Spalte kopieren
23.11.2006 14:47:54
Yal
Na ja ...
Die Militäre suchen auch eine Wunderwaffe, die aus eine Menschenmenge nur die Bösen totet und die Guten unverletzt lässt ;-)
Scherz bei Seite: es geht leider nicht.
Es ist ein Grundprinzip: Trennung der Datenhaltung und Datenbehandlung.
D.h. z.B. eine Spalte (oder Blatt) nur mit Daten (auch wenn durch Verknüpfung gewonnen) und andere nur mit Formeln. Dann ist auf den Daten alles möglich (z.B. Pivottabelle).
Viel Spass beim Gut werden,
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige