Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jpgs variabel per link in excel anzeigen

jpgs variabel per link in excel anzeigen
24.11.2006 14:42:44
Boris
Hiho,
hier erstmal ein Bildchen zum Verständnis:
Userbild
Ist es möglich, sich auf Basis einer ID (hier in Zelle A2) Bilder variabel anzeigen zu lassen, die sich in einem bestimmten Dir (hier C:\...) befinden.
Soll heissen: Gibt man in Zelle A2 nun eine 03 ein, soll Excel auch die korrespondierenden Bilder aus den Ordnern C:\Fotos und C:\Karten anzeigen.
Also anstatt sich mit '=hyperlink("C:\Fotos\" & A2 & ".jpg")' den link auszugeben, soll das Bild direkt in einer Zelle angezeigt werden...
Viele Grüße...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jpgs variabel per link in excel anzeigen
27.11.2006 10:25:43
Boris
Hallo Beate,
das ist sehr gut, funktioniert einwandfrei, vielen Dank. Jetzt habe ich allerdings noch folgendes Problem: Zusätzlich zu einem Sheet, bei dem ich einzelne IDs auswählen kann (und dann das entsprechende Bild angezeigt wird) brauche ich noch folgendes:
Ausgehend von einer Tabelle ("Summary"), in der in der Spalte A die IDs stehen (01, 03, 04, 08, usw.) habe ich hier ein Makro, das die Spalte A zeilenweise durchläuft, ein sogenanntes Referenzsheet ("Referenz") kopiert und in die jeweilige ID umbenennt. D.h. nach dem Start des Makros erhält man eine Datei mit den worksheets: Summary, Referenz, 01, 03, 04, 08 ...). Ausserdem wird die ID auch in Zelle A1 der jeweiligen Sheets geschrieben.
Und jetzt wäre es genial, wenn in jedem dieser kopierten sheets je nach der Nummer in Zelle A1 das jeweilige Foto angezeigt werden würde. Dieses muss dann auch nicht mehr verändert werden.
Ist das möglich?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige