Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender Samstags und Dienstags Berechnung

Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 12:45:32
Senft
Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Tool, das mir für eine Weiterbildungsmaßnahme einen Veranstaltungsplan erstellt.
Ich will, dass nach Eingabe des Startdatums (meinetwegen18.02.2007) automatisch alle darauffolgenden Samstage und Dienstage mit Datum ausgegeben werden.
Ein Tool welches den jeweils folgenden Sa. generiert habe ich schon gefunden... scheine aber nicht beschlagen genug das um die Dienstags-Fkt. zu erweitern :-(
Wer kann helfen?
1000Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 12:54:55
HermannZ
Hallo Senft;
meinst du das so?
Beispiel;
 
 AB
852  
85318.02.2007 
85424.02.2007Samstag
85527.02.2007Dienstag
85603.03.2007Samstag
85706.03.2007Dienstag
85810.03.2007beide formeln markieren
85913.03.2007und herunterkopiern
860  
Formeln der Tabelle
A854 : =A853-WOCHENTAG(A853)+7
A855 : =A854-WOCHENTAG(A854)+10
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß HermannZ
Anzeige
AW: Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 13:12:17
Senft
Hallo Herrmann Z
vielen Dank für die schnelle Antwort. Und es funktioniert auch in meinem Sinne. Eine Frage hab ich jetzt aber noch: Excel berechnet das zwar alles richtig, gibt mir aber in jeder zweiten Zeile einen Hinweis, dass die Formel falsch sei (mittels diesem grünen Dreieck links oben in der Zelle. Soll ich es einfach ignorieren, oder gibts da noch nen kniff?
Viele Grüße
AW: Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 13:27:45
Peter
Hallo Senft,
ich bekomme keine 'grünen Männchen'
https://www.herber.de/bbs/user/38552.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 13:37:01
Senft
Hallo HerrmannZ,
danke für die Datei. Es funktioniert!
Die "grünen Männchen" sind immernoch da. Vermute aber mal, da sie nur bei jeder zweiten Zeile auftauschen, Excel eine "Inkonsistenz-Warnung" abgibt, die eigentlich nicht sein müsste: einfach ignorieren ;-)
Insofern: Es klappt! 1000Dank!!!
AW: Kalender Samstags und Dienstags Berechnung
27.11.2006 13:58:41
HermannZ
Hallo Senft,
Danke für die Rückmeldung.
die Datei war von Peter,nicht von mir, aber ich kann nur den Satz von Peter bestätigen,bei geht das auch ohne irgendwelche Hinweise.
Gruß HermannZ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige