Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfernen

VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfernen
27.11.2006 20:59:20
Martin
Ich habe eine grössere kaufmännische Anwendung, bei der ein Auftragsblatt für den Kunden aus einem Arbeitsblatt (durch Kopieren des Arbeitsblattes um Optik zu behalten) erzeugt wird.
Ich möchte nun aus der Exportdatei jeglichen VBA Code entfernen. Wie kann ich das machen?
Danke
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfer
27.11.2006 21:30:59
Erich
Hallo Martin,
vielleicht so? (wobei überhaupt kein Code kopiert wird, also auch keiner zu entfernen ist)
Sub tst()
Dim strQ As String, rngQ As Range
strQ = ActiveSheet.Name
Set rngQ = ActiveSheet.UsedRange
Workbooks.Add xlWBATWorksheet
ActiveSheet.Name = strQ
rngQ.Copy ActiveSheet.Cells(rngQ.Row, rngQ.Column)
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfer
01.12.2006 17:34:34
Martin
Danke
hatte vielleicht nicht spezifisch genug gefragt.
Im Tabellenblatt fibt es buttons, die ich lösche. Dann bleibt aber der Code hinter den Buttons zurück. Wie kann ich diesen Code im Arbeitsblatt vor oder nach dem Exportieren loswerden.
Nochmals Danke
Anzeige
AW: VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfer
01.12.2006 21:13:15
Erich
Hallo Martin,
hast du das Makro denn mal ausprobiert? Tut es nicht, was du möchtest?
Es legt eine Kopie des aktuellen Blatts in einer neuen Mappe an, ohne dabei Buttons und Code zu übernehmen.
Du brauchst als die Buttons gar nicht selbst zu löschen.
Bislang hat das Makro die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen noch nicht beibehalten.
Die folgende Version tut auch das:
Sub tst2()
Dim strQ As String, rngQ As Range
strQ = ActiveSheet.Name
Set rngQ = ActiveSheet.UsedRange
Workbooks.Add xlWBATWorksheet
ActiveSheet.Name = strQ
rngQ.Rows.EntireRow.Copy ActiveSheet.Cells(rngQ.Row, rngQ.Column)
rngQ.Columns.EntireColumn.Copy ActiveSheet.Cells(rngQ.Row, rngQ.Column)
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: VBA Modul aus exportiertem Arbeitsblatt entfer
03.12.2006 09:32:02
Martin
Danke,
es hat natürlich geklappt. Ich war nur etwas im Stress und habe in der Eile den Code falsch eingebunden und mir nicht im Debugger angesehen, wo ich den Murks gemacht hatte.
Nochmals vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige