Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag durch Addition versch. Werte finden

Betrag durch Addition versch. Werte finden
28.11.2006 17:37:55
stefanseevetal
Hallo zusammen!
Ich benötige eine Formel oder einen Code, mit dem ich folgendes machen kann:
In Zelle B4 steht eine Gesamtbetrag. In Spalte D sind diverse Einzelbeträge aufgelistet. Die Addition bestimmter Beträge in Spalte D ergibt den Gesamtwert in Zelle B4. Wie bekomme ich es hin, dass Excel automatisch alle Additionsmöglichkeiten durchrechnet und mir die Beträge markiert oder nennt, die den Gesamtwert ergeben? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst bekomme ich meine Vereinskasse wohl nie wieder hin ;-) Danke schonmal!
Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrag durch Addition versch. Werte finden
28.11.2006 17:44:16
Reinhard
Hi Stefan,
mir unklar, was soll Excel da genau berechnen, die fehlenden 4?
Welche Additionsmöglichkeuten gibt es noch außer 1+2+1+2 ?

Tabelle:
[Mappe5]!Tabelle1
│  B │  C  │  D  │
──┼────┼─────┼─────┤
1 │    │     │   1 │
2 │    │     │   2 │
3 │    │     │   1 │
4 │ 10 │     │   2 │
──┴────┴─────┴─────┘

Gruß
Reinhard
AW: Betrag durch Addition versch. Werte finden
28.11.2006 17:55:33
stefanseevetal
Moin Reinhard,
also, ich habe auf meinen Kontoauszügen leider manchesmal nur einen Betrag stehen hinter dem sich aber mehrere Einzelbeträge verstecken (Es wurde eine Sammelüberweisung gemacht, die als nur ein Gesamtposten auf dem Auszug steht). Diese Gesamtbeträge aus Sammelüberweisungen kommen insgesamt 8x vor. Außerdem habe ich 48 den Kontoauszügen nicht zuordnenbare Quittungen bzw. Rechnungen. Einige dieser Einzelquittungen gehören zu den Sammelüberweisungen, ich weiß nur nicht welche, da es sich leider durch einfaches vergleichen nicht ergibt (ich komme beim addieren der Einzelwerte nie auf den passenden Gemsatbetrag). Deshalb habe ich alle nicht zuordnenbaren Quittungen in eine Spalte ich Excel geschrieben. Ich möchte nun, dass Excel für mich alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten durchspielt.
Excel soll sich also den Gesamtwert/ Gesamtposten in Zelle B4 angucken und dann alle Kombinationsmöglichkeiten der Beträge in Spalte D durchrechnen und mit dem Wert in Zelle B4 vergleichen. Bei Übereinstimmung soll er mir die entsprechenden Werte anzeigen, die zusammen die Wert in Zelle B4 ergeben.
Ich hoffe, es jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben?!
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Betrag durch Addition versch. Werte finden
30.11.2006 19:14:42
Jan
Hi,
um welche Anzahl Werte gehts denn?
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige