Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro als Fkt-Aufruf wird bei Berechnung ignoriert

Makro als Fkt-Aufruf wird bei Berechnung ignoriert
29.11.2006 12:42:17
Arthur
Hallo zusammen.
Kurze Mittagsfrage: Habe da ein kleineres Problem, das ich nun eventuell per VBA lösen muss. Dazu habe ich eine Testfunktion geschrieben, die als Formel aus einer Zelle heraus aufgerufen wird.
* Funktioniert, wenn die Formel neu eingetragen wird oder die Zelle mit 'Enter' verlassen wird.
* Funktioniert nicht, wenn eine automatische oder manuelle Neuberechnung angestoßen wird.
Das ist mehr oder minder doof, da in diesen Fällen das VBA eine Summierung durchführen soll.
Läßt sich die Berechnung "erzwingen"? Evtl. ohne den Aufruf jeder so benutzten Funktion bei Worksheet.change manuell aufzurufen (per Parameter können ja zig Varianten entstehen)?
Gruß
-Art

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro als Fkt-Aufruf wird bei Berechnung ignoriert
29.11.2006 12:51:44
Rudi
Hallo,
application.volatile
an den Anfang der Funktion.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
;o) alles klar
29.11.2006 13:20:38
Arthur
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige