Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Tabelle erstellen aus "gefilterten" Daten

Neue Tabelle erstellen aus "gefilterten" Daten
29.11.2006 14:25:47
Micha
Hallo Forumgemeinde,
Ich habe vor aus einer Tabelle ("Version2_1") mit mehreren Spalten 15 und knapp 2000 Zeilen Daten zu selektieren und in eine neues Tabellenblatt ("Auswertung") zu schreiben. Ich weiß Excel ist zwar nicht optimal für solch Datenmengen aber mir steht leider keine Datenbank zur Verfügung.
Folgende Angelegenheit:
Ich habe wie gesagt nun meine Tabelle mit folgenden Spalten:
id, Name, Vorname, StartDatum, Thema, Beschreibung, EndDatum, Kosten, ... (weitere Spalten aber irrelevant)
(int, char, char, date, char, char, date, int, ...)
Nun hab ich vor ein neues Tabellenblatt zu erzeugen (später auch zu aktualisieren) - vielleicht per Button, wenn sowas geht - so nach dem "Klick und da"-Prinzip :-)
Es sollen alle Daten aus den Spalten id, Name, Vorname, EndDatum, Kosten rauskopiert werden. Bei denen wo das Datum von HEUTE() kleiner ist als EndDatum
soll dann eine spalte am Ende eingefügt werden die einen roten Hintergrund hat und bei denen das Datum von HEUTE() größer oder gleich EndDatum ist nen grüner Hintergrund sein.
Und es sollen nur Datensätze ermittelt werden bei denen StartDatum größer 31.12.2005 ist.
Vielleicht hat ja einer da schon mal sowas gemacht und kann das aus der Tasche zaubern oder mir nen Tipp, Ansatz oder sowas geben.
Ich bin für alles dankbar.
MfG
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Tabelle erstellen aus "gefilterten" Daten
29.11.2006 19:36:04
Günter
Hi Micha,
leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Es sieht aber so aus als hätten wir das gleiche Problem.
Habe gerade das Thema noch mal gepostet. Ein Lösungsvorschlag war die Spezialfilterfunktion, das hat mir aber nicht weitergeholfen.
Günter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige