Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar in Datei-Eigenschaften

Kommentar in Datei-Eigenschaften
29.11.2006 20:34:55
Xelleron
Guten Abend zusammen,
ich habe schon im Archiv gesucht, aber nicht das gefunden nach dem ich suche.
Und zwar würde ich gerne in den Datei-Eigenschaften der Arbeitsmappe unter dem Punkt "Kommentar" Begriffe eintragen lassen, die ich z.B. in "A1" hinterlegt habe.
Hintergrund: Im Datei-Explorer bekommt man ja beim "Markieren" einer Datei Hinweise zu Typ, Autor, Geändert am: & Größe als Tooltip angezeigt.
Ist dies machbar? Habe bisher nur Threads gefunden, in denen es darum ging, diese Information auszulesen, aber nicht "hineinzuschreiben".
Gruß
Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar in Datei-Eigenschaften
29.11.2006 20:48:22
K.Rola
Hallo,

Sub Kommentar()
ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(5) = "Denis was here"
End Sub

Gruß K.Rola
Danke! So habe ich das gemeint.
29.11.2006 21:41:51
Xelleron
@OffTopic
29.11.2006 22:09:02
ramses
Guten Abend liebste K.Rola
Könntest Du Dir diesen Beitrag mal ansehen
https://www.herber.de/forum/messages/824701.html
Der Fragesteller "hofft" dass eine "gewisse Antworterin" vielleicht einen hilfreichen Tip zur Hand hätte ;-)
Uns in OE ist der Zusammenhang und der Aufruf des Dialogs nicht klar.
Der Dialog als solches macht eigentlich nur Sinn wenn man den Parameter zur externen Datei mit übergeben kann.
Dies (Parameterübergabe)bietet meines Wissens nach aber keiner der Standard-Excel-Dialoge.
Vielleicht kennst du ja noch eine anderen Weg.
Herzlichste Grüsse aus der Schweiz
Gruss Rainer
Anzeige
AW: @OffTopic
29.11.2006 22:47:28
K.Rola
Hallo Ramses,
dieser Dialog steht ja nur zur Verfügung, wenn sich in der aktiven Mappe externe
Verknüpfungen befinden, insofern ist das Ganze ein "Von hinten durch die Brust...".
Problem ist für mich nicht interessant.
Gruß K.Rola
Alles klar :-) Gute Nacht. o.w.T.
29.11.2006 22:51:36
ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige