beim ersten Versuch hatte ich leider kein Glück. Ich bekomme es allein jedoch nicht zusammen. Es mag für viele ziemlich simpel sein, aber ich hab von VBA leider kaum Ahnung. Möchte mir ein Makro erstellen, mit dem ich Tabellen nach bestimmten Zellinhalten absuche, z.B. "Schicht". Von dieser Zelle soll dann 3 Zeilen tiefer eine Leezeile eingefügt werden. Weiter bezogen auf diese Zelle ("Schicht")soll der Bereich unter FF von 100,00 und dem Ende der Einträge unter KK (hier 0)danach markiert werden (zum nachfolgenden Kopieren in eine andere Tabelle).
Ich muss monatlich ca. 50 Tabellen nach jeweils 10 Stichworten absuchen und diverse Bereiche dann in Charts kopieren. Die Klickerei macht mich fertig, der Zeitaufwand ist immens, deshalb nochmals meine Bitte um Hilfe!
Vielen Dank schon mal im voraus.
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/38643.xls