Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammfarben

Diagrammfarben
30.11.2006 10:30:38
Toastie
Hallo zusammen!
Ein Makro erstellt aus einer Tabelle ein Diagramm. Da leere Datenreihen dabei jedesmal gelöscht werden befinden sich die Datenreihen immer an einer anderen Stelle oder besser gesagt in einer anderen Zeile.
Ich würde gerne mein Makro so umstellen, dass jedesmal die gleiche Farbe für meine Balken hergenommen werden.
Die Logik müsste wohl irgendwie so aussehen:
"Suche in Spalte1 meiner Tabelle nach der Datenreihe "Hans", lies die Zeilennummer i aus und ändere den Balken(i-1) aus Diagramm in Farbe 40. Wenn die Datenreihe nicht gefunden wird dann brich ab"
"Suche in Spalte1 meiner Tabelle nach der Datenreihe "Peter", lies die Zeilennummer i aus und ändere den Balken(i-1) aus Diagramm in Farbe 41. Wenn die Datenreihe nicht gefunden wird dann brich ab"
etc. etc.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammfarben
30.11.2006 13:42:35
Toastie
erledigt! Trotzdem DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige