Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotfelder-Auswahl zurücksetzen

Pivotfelder-Auswahl zurücksetzen
01.12.2006 12:04:25
Ronny
Hallo Excel-VBA Experten,
ich habe ein schwieriges Problem mit meinen 6 Privotberichten!
Da ich in jeden Pivotbericht etwa 240 Pivotfelder (Messwerte) im Zeilenbereich stehen habe und eins im Seitenfeld (Datum) kann es nun sein, dass bei einen Pivotfeld irgendwo die Auswahlbox geöffnet wird und bei diesen irgendein Messwert ausgewählt wird, so dass alle anderen Messwerte zu diesen Tag an den der Messwert war angezeigt werden (immer geordnet nach Datum), z.B. beim Pviotfeld 152 wähle ich Messwert 40kg aus und der Pivotbericht stellt fest dies war am 15.02.2006 und gibt mir alle anderen Messwerte der anderen Pivotfelder zum 15.02.2006 aus.
Problem:
Wenn man nun hin und her scrollt und sich dass alles anschaut, kann es sein dass man vergisst in welchen Pivotfeld man eine Auswahlvorgenommen hat und so nun alle 240 Pivotfelder durchsucht bis man das findet indem man die 40g ausgewählt hatte.
Idee:
Ich hätte gern eine Art SUPER-BUTTON der bei alle Pviotfelder wieder so zurücksetzt, dass diese wieder den Haken bei "alle" drin haben und man so nicht in Schwierigkeiten kommt, in welchen Pivotfeld man einen Wert ausgewählt hat und sich halb tot sucht.
Hat jemand eine zündende Idee wie ich dies mit VBA lösen kann? Freu mich über jede Hilfe!
Gruß,
Ronny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotfelder-Auswahl zurücksetzen
01.12.2006 17:01:46
Beate
Hallo Ronny,

Sub aufräumen()
Dim f, i
'Alle anzeigen bei Seitenüberschrift
ActiveSheet.PivotTables(1).PivotFields("Marke").CurrentPage = "(Alle)"
'Alle anzeigen bei anderen Feldern:
For Each f In Sheets("Pivot").PivotTables(1).PivotFields
For Each i In f.PivotItems
i.Visible = True
Next i
Next f
End Sub

Siehe: https://www.herber.de/forum/archiv/596to600/t599640.htm#599640
Gruß,
Beate
AW: Pivotfelder-Auswahl zurücksetzen
04.12.2006 11:48:46
Ronny
Hi Beate,
bekomme die Fehlermeldung die PivotFields-Eigenschaft des PivotTable-Objekts kann nicht zugeordnet werden. (Laufzeitfehler 1004) Was läuft da schief?
Gruß,
Ronny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige