Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsbox

Kombinationsbox
01.12.2006 19:08:11
Andreas
Hallo
ich bin neu hier in diesem Forum, also bitte habt ein kleines Nachsehen, wenn ich etwas wackelig auf den Beinen bin.
Nun zu meiner Frage: In der Kombinationsbox kann man verschiedene Zellen zusammenbinden und davon dann eine dieser Zellen mit der Scrollleiste auswählen.
Ist es möglich, von diesen Zusammengebundenen Zellen einige bestimmte Zellen farblich zu markieren, so dass diese Markierung auch in der Scrollleiste erscheint?
Ein Anwendung könnte zum Beispiel sein, das diese farblich markierte Zelle dann nicht fuer die Wahl zu Verfuegung steht. Diese Anwendung wird bei Konfigurationsaufgaben nötig.
Gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsbox
01.12.2006 21:31:53
fcs
Hallo Andreas,
es ist nicht möglich die Zeilen in der Kombinationsauswahlbox farblich zu markieren.
Wenn die Auswahlliste einer Kombinationbox sich in Abhängkeit von einem anderen Wert ändern soll bzw. nur bestimmte Werte ausgewählt werden sollen, dann muss man diese Auswahlliste entweder per VBA-Prozedur imer jeweils neu erstellen, wenn der Vorgabewert sich ändert oder man läßt die Auswahlliste in einer separaten Tabelle berechnen, in der die jeweils zulässigen Werte angegeben sind.
Ich hab die mal eine Beispiel-Tabelle mit der 2. Variante angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/38673.xls
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Kombinationsbox
01.12.2006 22:10:05
Andreas
Hallo Franz
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort und die Muehe fuer das kleine Programm!!! Finde ich einfach super!!
Ich studiere noch gerade das Programm, habe es glaube ich verstanden. Das wäre natuerlich eine möglichkeit das Problem zu lösen.
Ich hatte wirklich gedacht, das man so eine farbliche Markierung hinkriegt. Excel ist natuerlich auch nicht perfekt.
Gruesse
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige