Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Automatischer Schnittpunkt der y-Achse

Diagramm: Automatischer Schnittpunkt der y-Achse
06.12.2006 12:57:18
Doro
Hallo Zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben, welches ein Diagramm erzeugt (flexible Anzahl von Datenreihen etc.). Nun möchte ich, dass der Schnittpunkt der y-Achse mit der x-Achse automatisch beim Minimum der y-Achse ist, so dass die x-Achsen-Beschriftung immer unterhalb des eigentlichen Zeichnungsfläche liegt.
Im Makro ist .MinimumScaleIsAuto = True enthalten. Diesen MinimumScale Wert muss ich irgendwie einlesen, damit ich bei .CrossesAt = einen Variable angeben kann. Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße,
Doro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Automatischer Schnittpunkt der y-Achse
06.12.2006 13:34:01
Herbert
hallo Doro,
das geht doch ganz einfach:
Dim minSc!
With .ChartObjects(1).Chart
minSc = .Axes(xlValue).MinimumScale
.Axes(xlValue).CrossesAt = minSc
End With
gruß Herbert
AW: Diagramm: Automatischer Schnittpunkt der y-Achse
06.12.2006 13:41:52
Doro
Hallo Herbert,
vielen Dank, funktioniert einwandfrei.
LG,
Doro
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige