Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle Datein eines Verz. öffnen und Inhalt kopieren

alle Datein eines Verz. öffnen und Inhalt kopieren
06.12.2006 16:26:22
Jakob
Hallo,
ich habe in einen Verzeichnis 6 CSV-Dateien. Die Dateien bestehen jeweils aus einen einzigen Tabellenblatt. Folgendes mache ich zur Zeit manuell:
Ich öffne alle Dateien und kopiere den Inhalt aller 6 Dateien in ein einzelnes Tabellenblatt. Da ich das einmal monatlich mache, würde ich das gerne automatisieren.
Kann man über einen Makro alle Dateien eines Verzeichnis öffnen und den Inhalt in ein einziges Tabellenblatt kopieren? Wenn ja, würde ich mich riesig freuen wenn Ihr mir bei der Erstellung dieses Makro helfen würdet.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Jakob

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Datein eines Verz. öffnen und Inhalt kopieren
07.12.2006 12:55:02
regina
Hallo Jakob,
sind die Namen der Tabellen jeden Monat gleich?
Dann könntest Du den Recorder mitlaufen lassen.
Wohin sollen die Inhalte kopiert werde, neue Datei? unter welchem Namen?
Sind die 6 tabellen immer gleich Anzahl Spalten und Zeilen?
Grundsätzlich geht das über VBA aber deine Angaben sind zu dünn!
Gruß Regina
AW: alle Datein eines Verz. öffnen und Inhalt kopieren
07.12.2006 16:00:01
Jakob
Hallo Regina,
vielen Dank für Deine Antwort. Die 6 Dateien werden immer den selben Namen haben (Beispiel Datei1, Datei2 usw). Das Makro möchte ich in meiner PERSONL.XLS speichern und der Inhalt der 6 Dateien soll in eine neue Tabelle reinkopiert werden. Die Anzahl der Spalten ist gleich aber die Anzahl der Zeilen ist variabel. Geht das dann trotzdem?
Gruß
Jakob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige