Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zahlen in Word übernehmen und aktuell halten

Excel-Zahlen in Word übernehmen und aktuell halten
06.12.2006 16:59:36
Jens
Hallo Leute,
nochmal mit einer etwas kniffligeren Frage... Hier die Lage:
Eine Excel-Berechnung spuckt einige Zahlenwerte und Diagramme aus. Diese Zahlenwerte und Diagramme werden in ein größeres Word-Dokument eingefügt. Derzeit noch alles per Hand.
Nachteil: sobald sich die Berechnung in Excel auch nur leicht ändert, muss jede Zahl im Word-Dokument per Hand aktualisiert werden. ...sehr aufwändig und fehleranfällig!
Frage: gibt es eine Möglichkeit, einzelne Zahlenwerte aus einer Excel-Tabelle an eine bestimmte Stelle im Word-Dokument einzufügen? (Detto für Diagramme.)
In etwa so (Im Word-Dokument): "text text bla bla. Hier das Ergebnis:..."" Dann eine Art Formel einfügen á la '=Excel-Dokument Zelle C23' oder '=Excel-Dokument Zelle mein_ergebnis'. Dann mit dem Text im Word-Dokument fortfahren.
In meinem Kopf schwirrt außerdem ein Begriff so ähnlich wie Object Linking and Embedding herum. Aber ich will ja nicht eine gesamte Excel-Tabelle, sondern nur einzelne Zahlen / Diagramme in Word verfügbar haben und aktuell halten.
Vielen Dank für eure Tipps sagt
der Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Zahlen in Word übernehmen und aktuell ha
07.12.2006 01:11:35
fcs
Hallo Jens,
Object Linking and Embedding ist die richtige Richtung. Du kannst auch einzelne Zellen und Diagramme einer Excel-Datei mit einem Worddokument verknüpfen.
Dazu Word und Exceldokument öffnen. Im Excel-Dokument die Zelle(n) oder das Diagramm markieren und kopieren. Anschließend in Word via Menü Bearbeiten -- Inhalte einfügen (hier Verknüpfung wählen und unter Als ggf. noch das Format ändern) die Excel-Info im Worddokument einfügen.
Gruss
Franz
AW: Excel-Zahlen in Word übernehmen und aktuell ha
12.12.2006 02:22:14
Jens
hallo franz,
sorry für meine späte antwort!
hab deinen tipp probiert und er funktioniert wunderbar - und sehr rasch und einfach! also besser als das, was ich mir zu träumen erhoffte!
nur mit den diagrammen klappt es noch nicht 100%ig. ich hab ein excel-diagramm, markiere es, drücke shift und wähle aus dem menü bearbeiten 'bild kopieren'. das bild füg ich dann genauso wie die zellen in word als verknüpfung ein (typ: windows-mediadatei).
ändere ich jetzt in excel die werte, die im diagramm dargestellt werden, ändert sich auch in word das diagramm. so weit so gut.
ändere ich aber z.b. die min- und max-wert für die achsen in excel, so scheint word nicht daran interessiert, diese änderung zu übernehmen.
scheinbar werden einige änderungen übernommen / aktualisiert, und andere nicht...
kennst du dich mit diesem verhalten zufälligerweise auch aus?
danke und lg sagt
der jens
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige