Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ranking innerhalb einer Liste

Ranking innerhalb einer Liste
07.12.2006 16:18:36
Christian
Hallo,
ich würde gerne auf einem separaten Excelblatt mir die 10 höchsten Werte einer Liste anzeigen lassen!
Besteht eine Möglichkeit, dass ich mir aus einer Matrix die 10 höchsten Werte plus zusätzlich den Beschreibungstext anzeigen lassen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ranking innerhalb einer Liste
07.12.2006 16:21:13
Rudi
Hi,
woher soll der Text bezogen werden?
mfg Rudi
AW: Ranking innerhalb einer Liste
07.12.2006 16:37:02
Christian
Hallo Rudi,
der Text soll aus der gleichen Zeile genommen werden, in welcher der höchste, zweit höchste etc. Wert steht!
peter 10%
chris 5%
Uli 25%
....
Dann soll das Ergebnis sein
Uli 25%
peter 10%
chris 5%
Ist soetwas möglich?
Gruß
Christian
AW: Ranking innerhalb einer Liste
07.12.2006 16:35:29
heikoS
Hallo Christian,
um die 10 höchsten Werte zu erhalten, kannst Du kgrösste() nutzen und um dann die Texte dazu anzeigen zu lassen, nimmst Du sverweis().
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Für eine genauere Hilfe braucht´s genauere Angaben, z.B. in Form eines Beispiel-Uploads.
Anzeige
AW: Ranking innerhalb einer Liste
07.12.2006 16:45:31
Christian
Vielen vielen Dank für die Hilfe!
Damit sollte es klappen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige