Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner

Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
07.12.2006 16:29:24
Fritz
Ich habe ein Arbeitsblatt "Connections" mit 2 Spalten: "G" mit "from" und "I" mit "to".
Da sich viele Einträge in "to" aus der Spalte "from" ergeben, (in die freier Text eingetragen wird) benutze ich in "to" die Formel
"=ZELLE("INHALT";Connections!$G$3)". Ist in "from" nichts eingetragen erscheint in "to" eine "0".
(Wohl nicht wichtig aber der Vollständigkeit halber: Für dies Arbeitsblatt kann ein Makro ausgeführt werden, das das Arbeitsblatt kopiert, das Problem besteht aber unabhängig davon ob "Makros aktiviert" wurde)
Das funktioniert sowohl auf meinem wie auch einigen anderen Rechnern.
Bei einem belgischen Kollegen funktioniert das aber nicht. Er hat die gleiche Excel Version 2003 SP1 und das gleiche XP Betriebssystem, aber englische Bedienerführung.
Wenn er das Arbeitsblatt öffnet erscheint an allen entsprechenden Stellen in Spalte "to" anstelle "0" der Text "'value!". Wenn er einen Text in "from" eingibt, erscheint die Fehlermeldung "value used in the formula is of wrong data type"
Hat jemand eine Ahnung welche Einstellungen in Excel für dies Problem verantwortlich sein können?
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
07.12.2006 16:42:51
Fritz
Habe das Problem gefunden, aber keine Lösung: Die Formel mit "INHALT" funktioniert nur bei der deutschen Version. Wenn bei der englischen Version "INHALT" gegen "CONTENT" ausgetauscht wird, funktioniert es.
Nun aber: Wie schreibe ich die Formel so, dass sie von unterschiedlichen Sprachversionen verarbeitet wird?
Fritz
AW: Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
07.12.2006 17:24:16
Bertram
Hi Fritz,
vielleicht etwas blauäugig von mir? Aber wieso nicht einfach in I3: =G3 ?
Gruß
Bertram
AW: Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
07.12.2006 17:31:43
Beate
Hallo Fritz,
 BC
45Contents funktioniert auch im deutschen Excel
55das ist nur eine Verknüpfung - reicht die nicht?

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=ZELLE("Contents";Connections!$G$3)
B5=Connections!$G$3

Grüße,
Beate
Anzeige
AW: Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
08.12.2006 00:34:29
Fritz
Danke schön, Beate
Das hat geholfen.
(die komplizierte Formel ist dadurch entstanden, dass ich den Feldbezug über die Anwahl mit Maus/ Doppelklick geholt habe - Faulheit wird bestraft)
Gruss Fritz
AW: Formel funktioniert nicht auf anderem Rechner
07.12.2006 16:47:53
Arne
Hallo Fritz,
das hat wohl mit der Einstellung "Englisch" zu tun, da die Funktionen dann natürlich anders heißen.
Im Englischen lauten die Begriffe (glaube ich) "cell" und "contents".
Probiers einfach mal.
Gruß -- Arne

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige