Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro aus anderer Datei starten

Bild

Betrifft: Makro aus anderer Datei starten
von: saphira

Geschrieben am: 12.12.2006 12:11:27
Hallo,
Da mein vorheriges Problem bisher nicht gelöst wurde. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich möchte gerne ein Makro aus einer anderen Datei aus starten. Es handelt sich dabei um eine command (cmd oder batch Datei).
Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
Gruss Saphira
Bild

Betrifft: AW: Makro aus anderer Datei starten
von: ChrisL
Geschrieben am: 12.12.2006 13:27:34
Hallo
Ja, kannst du.
Mappe1.xls
Sub test()
Application.Run "Mappe2.xls!Makro1"
End Sub

Mappe2.xls
Sub Makro1()
Shell(...) ' Beispiel
End Sub

Gruss
Chris
Bild

von: saphira

Geschrieben am: 12.12.2006 13:46:44
Hallo Chris,
Ich verstehe das nicht so recht. Ich weiß auch nicht ob ich richtig verstanden wurde.
Ich will nicht aus Excel heraus ein Makro starten. Ich will aus einer .cmd Datei ein Makro starten.
Sub Makro1()
Shell(.xxx.)
End Sub

und in dieser .xxx.-Datei (keine Excel-Datei) soll dann das Makro gestartet werden.
Gruss
Saphira
Bild

von: ChrisL
Geschrieben am: 13.12.2006 09:29:06
Hallo
Shell("c:\Pfad\DeineDatei.cmd")
Gruss
Chris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro aus anderer Datei starten"
Bereich aus anderer Tabelle für 2 Sekunden anzeigen Suchbegriff-Fundstelle mit anderer Zelle multiplizieren
Einer Zeichenfolge eine zweite in anderer Schriftart hinzufügen Bei Zellauswahl Wert aus anderer Zelle eintragen
Bei Eingaben prüfen, ober der Wert schon in anderer Tabelle Werte in zweiter Tabelle in anderer Reihenfolge darstellen
Word mit bestimmtem Dokument starten Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten