Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen

Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 12:20:01
Lars
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
die Daten für eine bestehende Pivot Tabelle überschreiten 65.536 Zeilen, so dass die Daten auf zwei Tabellenblätter verteilt werden müssen.
Als Datenbereich mehrere Konsolidierungsbereiche einzugeben, ist keine Lösung, da die ursprünglichen Spaltenbezeichnungen dann durch "Zeile" und "Spalte" ersetzt werden, so dass keine Teilergebnisse mehr möglich sind.
Der Pivot Tabelle als Datenbereich einen Namen zuzuweisen in der Form:
"=Tabelle1!$A$1:$C$4;Tabelle2!$A$1:$C$4"
führt leider zu dem Ergebnis "ungültiger Verweis".
Welche Möglichkeit gibt es jetzt noch ?
Vorab vielen Dank

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 12:39:43
Klaus
Hallo Lars,
Für solche Datenmengen ist MsAccess zuständig.
Wenn es in Excel bleiben muss:
Mit ein paar Matrixformeln und Summewenn-Zusammenfassungen lässt sich dein Datenbestand sicherlich auf unter 65000 Zeilen zusammenstauchen, aber das wäre kriechend langsam.
Ändern sich die Daten regelmäßig oder brauchst du nur eine einmalige Auswertung? Wenn du die Daten nur einmalig zusammenfährst, kann man sicher etwas in VBA zaubern um die Pivottabelle zu umgehen.
Ich lass mal offen ...
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 12:52:59
Lars
Danke für die schnelle Antwort.
Die Daten werden monatlich fortgeschrieben bis ein Kalenderjahr abgeschlossen ist, so dass es leider keine einmalige Auswertung ist.
Eine weitere "Zusammenstauchung" ist auch nicht möglich, da die Daten bereits ein Export aus Access sind, wo diese "Zusammenstauchung" stattfindet.
Der Umweg über die Pivot Tabelle ist erforderlich, da die Daten an zahlreiche User verschickt werden, die andere Darstellungen wünschen und keine Access Kenntnisse haben.
Bisher hatte dies auch immer gut funktioniert, nur diesmal die die Zeilen bereits für November zu wenig. Irgendwo habe ich mal etwas über einen 3D-Bezug für Pivot Tabellen gelesen, aber leider kommt dann immer die Fehlermeldung "ungültiger verweis"
Gruß
Lars
Anzeige
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 12:53:06
Lars
Danke für die schnelle Antwort.
Die Daten werden monatlich fortgeschrieben bis ein Kalenderjahr abgeschlossen ist, so dass es leider keine einmalige Auswertung ist.
Eine weitere "Zusammenstauchung" ist auch nicht möglich, da die Daten bereits ein Export aus Access sind, wo diese "Zusammenstauchung" stattfindet.
Der Umweg über die Pivot Tabelle ist erforderlich, da die Daten an zahlreiche User verschickt werden, die andere Darstellungen wünschen und keine Access Kenntnisse haben.
Bisher hatte dies auch immer gut funktioniert, nur diesmal die die Zeilen bereits für November zu wenig. Irgendwo habe ich mal etwas über einen 3D-Bezug für Pivot Tabellen gelesen, aber leider kommt dann immer die Fehlermeldung "ungültiger verweis"
Gruß
Lars
Anzeige
Noch offen
12.12.2006 13:06:05
Klaus
Hallo Lars,
mehr Ideen hab ich leider nicht, danke für die Rückmeldung.
Aber setz mal den Haken bei "Frage noch offen", vielleicht liest dies noch jemand schlaueres als ich.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Noch offen
12.12.2006 13:15:02
Lars
Danke nochmals auch für den Hinweis, die Frage als noch offen zu markieren !!!
AW: Noch offen
12.12.2006 13:15:06
Lars
Danke nochmals auch für den Hinweis, die Frage als noch offen zu markieren !!!
AW: Noch offen
12.12.2006 14:51:21
Frederik
Hallo!
Sowas macht man nicht mit Excel!!
Du sagst doch selbst, das verschiedene Daten aus der Tabelle an verscheidene Personen gehen, d.h., du kannst sie auch schon bei der Abfrage aus Access filtern!
Gruß
F.
Anzeige
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 14:47:08
André
Bei Office 2007 kann man in MSExcel bei den
Tabellenblättern knapp über 1 Millionen (1.048.576)
Zeilen verwenden. Spalten stehen auch mehr
zur Verfügung. Nach ZZ geht es bei AAA, AAB usw. weiter.
Wie viele Spalten insgesamt
weiß ich nicht genau. Ich meine 4.096 Spalten.
(65.536 Zeilen * 16 und 256 Spalten * 16)
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
12.12.2006 16:22:12
Lars
auf diese neue Version warte ich tatsächlich schon sehnsüchtig, nur bis diese in unserer Firma implementiert wird, wird wohl noch sehr lange dauern.
Gibt es denn tatsächlich keine Lösung, den Datenbereich mit einem Namen in der Form "=Tabelle1!$A$1:$C$4;Tabelle2!$A$1:$C$4" darzustellen ?
Anzeige
AW: Pivot mit mehr als 65.536 Zeilen
13.12.2006 22:50:01
Bernd
Nerv nicht rum, das geht halt nicht.
mfg Bernd

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige