Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.htm to .xls konvertieren

.htm to .xls konvertieren
13.12.2006 11:39:18
Matthias
Hallo!
Habe ein großes Problem und komme einfach auf keine Lösung - bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt eine gibt...
Ich habe einen Fragebogen auf meinen Webserver gestellt und den Link dazu per Mail ausgeschickt. Einige der Teilnehmer haben dann anscheinend beim speichern etwas falsch gemacht und mir keine .xls sondern .htm Dateien zurückgesendet.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
Hier hab ich eine der .htm Dateien upgeloadet:
https://www.herber.de/bbs/user/38946.htm
Vielen Dank für die Hilfe,
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .htm to .xls konvertieren
13.12.2006 11:49:48
EtoPHG
Hallo Matthias,
Diese Datei ist keine vollständige HTML Datei, sondern enthählt nur einen HTML Header.
Wenn dieser Header gelöscht wird erhälst Du das:
https://www.herber.de/bbs/user/38947.xls
(Vielleicht ist es das, was Du suchst?)
Gruss Hansueli
AW: .htm to .xls konvertieren
13.12.2006 11:56:31
Matthias
Toll, vielen Dank! Allerdings ist die Datei der Originalfragebogen und nicht der ausgefüllte... Schade.
Würdest mir noch erklären wie du den Header gelöscht hast?
Danke!
Matthias
AW: .htm to .xls konvertieren
13.12.2006 12:10:07
EtoPHG
Hallo Matthias,
Die Datei mit einem Editor öffnen.
Dann diesen Bereich löschen:
Userbild
Achtung: 1 Byte über das Zeichen >

Anschliessend als .xls abspeichern.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: .htm to .xls konvertieren
13.12.2006 12:48:32
Matthias
hmm, aus irgendeinem Grund schaffe ich das nicht.
Beim öffnen der .xls Datei kommt immer die Meldung: "Auf xxx.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Aber egal, im Endeffekt werde ich ohnehin nur die "leeren" Fragebögen wiederherstellen können.
Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige