Herbers Excel-Forum - das Archiv

.htm to .xls konvertieren

Bild

Betrifft: .htm to .xls konvertieren
von: Matthias

Geschrieben am: 13.12.2006 11:39:18
Hallo!
Habe ein großes Problem und komme einfach auf keine Lösung - bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt eine gibt...
Ich habe einen Fragebogen auf meinen Webserver gestellt und den Link dazu per Mail ausgeschickt. Einige der Teilnehmer haben dann anscheinend beim speichern etwas falsch gemacht und mir keine .xls sondern .htm Dateien zurückgesendet.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
Hier hab ich eine der .htm Dateien upgeloadet:
https://www.herber.de/bbs/user/38946.htm
Vielen Dank für die Hilfe,
Matthias
Bild

Betrifft: AW: .htm to .xls konvertieren
von: EtoPHG

Geschrieben am: 13.12.2006 11:49:48
Hallo Matthias,
Diese Datei ist keine vollständige HTML Datei, sondern enthählt nur einen HTML Header.
Wenn dieser Header gelöscht wird erhälst Du das:
https://www.herber.de/bbs/user/38947.xls
(Vielleicht ist es das, was Du suchst?)
Gruss Hansueli
Bild

Geschrieben am: 13.12.2006 11:56:31
Toll, vielen Dank! Allerdings ist die Datei der Originalfragebogen und nicht der ausgefüllte... Schade.
Würdest mir noch erklären wie du den Header gelöscht hast?
Danke!
Matthias
Bild

von: EtoPHG

Geschrieben am: 13.12.2006 12:10:07
Hallo Matthias,
Die Datei mit einem Editor öffnen.
Dann diesen Bereich löschen:
Userbild
Achtung: 1 Byte über das Zeichen >

Anschliessend als .xls abspeichern.
Gruss Hansueli
Bild

Geschrieben am: 13.12.2006 12:48:32
hmm, aus irgendeinem Grund schaffe ich das nicht.
Beim öffnen der .xls Datei kommt immer die Meldung: "Auf xxx.xls konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Aber egal, im Endeffekt werde ich ohnehin nur die "leeren" Fragebögen wiederherstellen können.
Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema ".htm to .xls konvertieren "
XL5/7-Dateien nach XL8 konvertieren Fußballergebnisse in Tabelle eintragen und zu HTML konvertieren
Serie von Dateien in das XL5/7-Format konvertieren Nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt in HTML-Datei konvertieren
Blattschaltflächen in Menüschaltflächen konvertieren. Hyperlinkadressen zu Kommentaren konvertieren
Diagramm zu PowerPoint-Präsentation konvertieren und aufrufen Textdatei in Unicode-Text konvertieren