Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestand nach Zeit speichern 2

Bestand nach Zeit speichern 2
13.12.2006 14:12:43
kalldy
Hallo Spezies,
ich bräuchte Eure Hilfe.
Ich hatte gestern schon geschrieben, musste allerdings spontan weg und konnte so erst 4 Stunden später auf Fragen (von Erich G.) antworten. Also jetzt noch einmal ausführlich!
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe einen Bestand in A2, der sich jederzeit aktuallisiert. Er wird in einem anderen Tabellenblatt zusammen gerechnet, oder aber die Quelle ist eine Webabfrage, je nach Bedarf.
Um 12:00 soll der Bestandswert von A2 in C2 gespeichert werden und zwar so, dass er sich nicht mehr verändern kann. Wenn es zum 2. Mal 12 Uhr wird, soll auch wieder in C2 gespeichert werden, also der alte Wert überschrieben werden.
Diese Prozedur soll jeden Tag vollzogen werden.
Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch weiter helfen!
Für Antworten vielen Dank im Voraus. Auch Dank an Erich G. von Dienstag.
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
13.12.2006 14:23:15
Gerd
Hi,
bei VBA gut sollte der Hinweis auf die OnTime-Methode reichen.
mfg Gerd
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
13.12.2006 15:01:05
kalldy
Hallo Gerd,
bei der Auswahl muss ich mich verdrückt haben. Ich will mich damit beschäfftigen, habe aber keinen Durchblick. Deshalb sagt mir die OnTime-Methode nichts. Also Excel gut - VBA kleiner Anfänger.
Ich wäre Dir für eine ausführlichere Antwort noch dankbarer.
Gruß
Martin
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
13.12.2006 15:26:43
Gerd
Hi,
in das Modul von "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime Now + TimeValue("12:00:00"), "Speichern"
End Sub

Sub Speichern()
Me.Save
End Sub
mfg Gerd
Anzeige
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
13.12.2006 16:33:10
kalldy
Hi Gerd,
woher weiß jetzt Excel, das mit der oben genannten Methode die Zahl aus A2 in C2 gespeichert werden soll? A2 und C2 kommen doch in der Methode garnicht vor.
bye
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
14.12.2006 15:23:30
Gerd
Hi,
in das Modul von "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime Now + TimeValue("12:00:00"), "Speichern"
End Sub

Sub Speichern()
[c2]=[a2]
End Sub
mfg Gerd
AW: Bestand nach Zeit speichern 2
17.12.2006 20:08:11
kalldy
Vielen Dank Gerd, für Deine Hilfe. Ich werde die Sachen ausprobieren.
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige