Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bildbereiche als Hyperlink

Bild

Betrifft: Bildbereiche als Hyperlink
von: Metman

Geschrieben am: 14.12.2006 14:22:36
Hallo leute,
ich habe eine schwierige Frage an euch. Ist es wie in HTML möglich in einem Bild Bereiche für Hyperlinks festzulegen, sei es mit VBA Code oder in Excel.
Wenns nicht geht, ist nicht so tragisch aber das wäre super.
gruß
metman
Bild

Betrifft: AW: Bildbereiche als Hyperlink
von: Reinhard
Geschrieben am: 14.12.2006 20:18:36
Hi metmann,
dein Level stimmt? Du kannst dem Bild ein Makro zuweisen, dass dann ausgeführt wird.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Bild

Betrifft: AW: Bildbereiche als Hyperlink
von: Metman
Geschrieben am: 15.12.2006 09:29:11
Ja, das weiß ich aber ist es möglich in dem Bild bestimmte Bereiche als Hyperlink festzulegen?
gruß
Bild

Betrifft: AW: Bildbereiche als Hyperlink
von: Thorsten_Z
Geschrieben am: 18.12.2006 09:16:42
Hallo Metman,
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/39079.xls
rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Bildbereiche als Hyperlink
von: metman
Geschrieben am: 18.12.2006 13:23:05
Hallo Thorsten,
is zwar nich ganz das ich meinte aber das geht auch. Super, danke!
gruß
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bildbereiche als Hyperlink"
Hyperlink aufteilen URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren