Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel <> MS-Project

Verknüpfung Excel <> MS-Project
15.12.2006 06:52:42
Reinhard
Hallo!
Die Frage gehört zwar eher in ein MS-Project-Forum, nur kenne ich keines...
Hab' hier ein Projekt von MS-Project, welches Verknüpfungen zu Excel besitzt. Dieses Projekt wurde von einer Softwarefirma erstellt und die haben eine englischsprachiges MS-Project und ein deutschsprachiges Excel.
Auf meinem Rechner sind beide Programme englischsprachig. Dummerweise speichert MS-Project die Verknüpfungsdaten als Klartext ab. Unter Links finde ich jetzt nämlich "Pfad/Datei!Z1S1", das englischsprachige Excel versteht das nicht weil es "Pfad/Datei!R1C1" haben möchte. Hat jemand eine Lösung dafür?
Eine zweite, damit zusammenhängende Fage: weiß jemand wie man in VBA unter MS-Project diese Links auslesen und ändern kann? Ich hab' in der ganzen Hilfe keinen Hinweis gefunden. Alle Methoden liefern nur den Wert des Links (=den Inhalt der Excel-Zelle).
Ciao
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel <> MS-Project
19.12.2006 22:02:44
Question
Was ist MS-Project?
AW: Verknüpfung Excel <> MS-Project
19.12.2006 22:23:36
Lars
Hallo Reinhard,
ich hatte schon mal geantwortet aber das ist irgendwie verschluckt.
Ich habe ein paar Links auf www.excel-tuning.de gesammelt - eines davon ist ein Forum. Da kannst Du die Frage mal plazieren.
Wenn Du weitere Links kennst wäre ich daran interessiert - fange gerade mit MS Project an.
Hast Du, oder kennst Du PDF Schulungsunterlagen zu MS Project? Eine Info wäre nett.
Zu deinem Problem noch eine Frage: geht es auf deinem Rechner auf dem beide Programme in Englisch sind? Das wäre eine hilfreiche Information.
Gruß Lars Jungclaus
AW: Verknüpfung Excel <> MS-Project
29.12.2006 09:05:33
Reinhard
Hallo Lars,
leider hab' ich auch keine Unterlagen darüber.
Zum Problem: Man kann eine Verknüpfung zwischen englischen Project und deutschen Excel herstellen die auch funktioniert. Portiert das gesamte Projekt jedoch auf einen Rechner, auf dem Excel auf englisch installiert ist, gehen die Links nicht mehr, da diese irgendwo als Klartext im Format Z1S1 gespeichert sind, das engl. Excel aber R1C1 erwartet. Da hat M$ ziemlich geschlampt. Jetzt würde ich nach einer Lösung suchen, die mir gestattet, diese Links per VBA auszulesen. Dann wäre ein Ändern via VBA leicht zu lösen. Leider bin ich da noch nicht fündig geworden.
Ciao
Reinhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige