Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis Formate mitnehmen

sverweis Formate mitnehmen
16.12.2006 17:47:44
stimmt
Hallo,
bin gerade dabei, eine Tabelle mit mehreren sverweisen zu erstellen.
Nach der Kopie der Ergebnisse in ein neues Arbeitsblatt möchte ich, dass mittels sverweis auch das in der Quelle vorhandene Format (Spaltenindex) mit übertragen wird. Da die Formate sich je nach Ergebnis ändern, die Ergebnisse aber untereinander stehen, kann ich nicht die Ergebnisspalte mit einem einzigen Format belegen.
Das Ergebnis steht manchmal linksbündig, manchmal rechtsbündig.
Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen.
Gruß
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis Formate mitnehmen
16.12.2006 18:27:21
A.M.
Hallo Manfred,
ich weiß jetzt nicht wie groß deine Tabellen sind und wie oder nach welchem System sie angeordnet sind, aber ich würde dir den Tipp geben wenn möglich es mit Format/Bedingte Formatierung in der Ergebnisspalte zu versuchen.
Gruß Arne
PS: eine bessere Lösung kenn ich auch nicht
AW: sverweis Formate mitnehmen
16.12.2006 18:27:58
fcs
Hallo Manfred,
es ist nicht möglich, bei einer Zelle mit SVERWEIS-Formel das Format der Ursprungszelle in die Ergebniszelle zu übertragen zumindest nicht ohne Anwendung von VBA.
Leider gehört die Zellausrichtung (Links/Rechts/Zentriert) auch nicht zu den Formatierungen, die man unter bedingte Formatierung einsetzen kann.
Wenn du in Ursprungs- und Ergebnistabelle die gleichen Formatierungen ereichen möchtest, dann muss du in beiden Tabellen mit der gleichen bedingten Formatierung arbeiten, die zum Beispiel die Zellfarbe oder anderes abhängig vom Ergebnis ändert. Allerdings kannst du hier nur 3 Bedingungen/Formatierungen definieren.
Gruss
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige