Herbers Excel-Forum - das Archiv

alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
von: werner schmidt

Geschrieben am: 16.12.2006 21:59:18
Hallo Excel-Forum,
Da das Archiv überwiegend Infos über das ertse Filterkriterium hatte jetzt folgende Frage
Für mich ein großes Problem. Habe in einer Tabelle die Spalte J ab Zeile 8 als AutoFilter gesetzt. Möchte nun, das der AutoFilter Wert1 aktiviert, die zugehörigen Werte in ein anderes Tabellenblatt kopiert, dannach Wert2 aus Spalte J nimmt und diese Werte auch kopiert. Dies soll so lange durchgeführt werden, bis alle Werte des AutoFilters durchgearbeitet wurden.
Bisher wähle ich jedes Kriterium an und starte folgendes Makro:
Private Sub CommandButton6_Click()
With Sheets("Liste")
.Range("B5:L" & .Range("B65536").End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
Sheets("Wochenliste").Range("B65536").End(xlUp).Offset(2, 0)
End With
End Sub

Es werden also auch ein paar Zeilen vor dem Autofilter mitkopiert (Überschriften usw.),das ist gewünscht und klappt
Ich weiß nur nicht, wie ich ein Makro gestalte, das nacheinander die Werte des Autofilters aktiviert.
Bitte um Hilfe, komme sonst nicht weiter
Dank im Voraus
Gruß Werner
Bild

Betrifft: AW: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
von: Klaus-Dieter

Geschrieben am: 17.12.2006 11:57:42
Hallo Werner,
sieh mal hier: http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/indwerkz.html unter Listenseparator, ob dir dieses kleine Programm von mir weiterhilft.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Bild

Betrifft: AW: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
von: werner schmidt

Geschrieben am: 17.12.2006 15:46:57
Danke Klaus-Dieter
das du dich meinem Problem angenommen hast.
Ich habe dein Progamm ausprobiert und habe folgenden Fehler bekommen(Bestimmt Fehlbedienung meinerseits :
Set myRange = Workbooks(WB).Worksheets(tabe).Range(Cells(ComboBox4.Value, 1), _
Cells(ComboBox4.Value, ziel)) ' Bereich der Überschriften definieren
Ich möchte auch gerne nicht extra eine andere Datei für die Auswertung aufrufen.
Meine Beispieldatei um das Problem zu verdeutlichen.
https://www.herber.de/bbs/user/39067.xls
In Spalte C wird die KW ausgewählt, dann der Button" Wochenliste neu" gewählt. Dieser löscht alle Einträge im Blatt "Woche"
In Spalte J wird nun das 1.Filterkriterium angeklickt und auf den Button "Kopieren" gedrückt.Dann wird das 2. Filterkriterium angeklickt usw. bis alle abgearbeitet sind.
Das Ergebnis ist in Blatt "Woche "zu sehen.
Ziel ist es das ich die KW (Kalenderwoche) wähle auf Button Wochenliste neu" drücke und dieFilterkriterien werden abgearbeitet mit den nötigen Überschriften.
Geht das ?
Vielen Dank im voraus
Werner
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren"
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen