Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren

alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
16.12.2006 21:59:18
werner
Hallo Excel-Forum,
Da das Archiv überwiegend Infos über das ertse Filterkriterium hatte jetzt folgende Frage
Für mich ein großes Problem. Habe in einer Tabelle die Spalte J ab Zeile 8 als AutoFilter gesetzt. Möchte nun, das der AutoFilter Wert1 aktiviert, die zugehörigen Werte in ein anderes Tabellenblatt kopiert, dannach Wert2 aus Spalte J nimmt und diese Werte auch kopiert. Dies soll so lange durchgeführt werden, bis alle Werte des AutoFilters durchgearbeitet wurden.
Bisher wähle ich jedes Kriterium an und starte folgendes Makro:

Private Sub CommandButton6_Click()
With Sheets("Liste")
.Range("B5:L" & .Range("B65536").End(xlUp).Row).Copy Destination:= _
Sheets("Wochenliste").Range("B65536").End(xlUp).Offset(2, 0)
End With
End Sub

Es werden also auch ein paar Zeilen vor dem Autofilter mitkopiert (Überschriften usw.),das ist gewünscht und klappt
Ich weiß nur nicht, wie ich ein Makro gestalte, das nacheinander die Werte des Autofilters aktiviert.
Bitte um Hilfe, komme sonst nicht weiter
Dank im Voraus
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Werte im AutoFilter nacheinander aktivieren
17.12.2006 15:46:57
werner
Danke Klaus-Dieter
das du dich meinem Problem angenommen hast.
Ich habe dein Progamm ausprobiert und habe folgenden Fehler bekommen(Bestimmt Fehlbedienung meinerseits :
Set myRange = Workbooks(WB).Worksheets(tabe).Range(Cells(ComboBox4.Value, 1), _
Cells(ComboBox4.Value, ziel)) ' Bereich der Überschriften definieren
Ich möchte auch gerne nicht extra eine andere Datei für die Auswertung aufrufen.
Meine Beispieldatei um das Problem zu verdeutlichen.
https://www.herber.de/bbs/user/39067.xls
In Spalte C wird die KW ausgewählt, dann der Button" Wochenliste neu" gewählt. Dieser löscht alle Einträge im Blatt "Woche"
In Spalte J wird nun das 1.Filterkriterium angeklickt und auf den Button "Kopieren" gedrückt.Dann wird das 2. Filterkriterium angeklickt usw. bis alle abgearbeitet sind.
Das Ergebnis ist in Blatt "Woche "zu sehen.
Ziel ist es das ich die KW (Kalenderwoche) wähle auf Button Wochenliste neu" drücke und dieFilterkriterien werden abgearbeitet mit den nötigen Überschriften.
Geht das ?
Vielen Dank im voraus
Werner
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige