Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren

Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
18.12.2006 14:56:28
Torsten
Hallo zusammen!
Ich dränge gerade in einen bereich in Excel vor, in den ich nicht mehr so klar komme. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe!
Ich habe eine Tabelle mit 2 Datenblättern. Auf dem 1. Datenblatt sind Felder für eine Angebotserstellung, die ausgefüllt werden müssen.
Auf dem 2. Datenblatt werden diese Daten dann in ein fertiges Angebot übertragen, welches bereits die richtigen Formatierungen etc. hat und somit nur noch ausgefüllt werden muss.
Jedoch gibt es auf dem 2. Datenblatt eine Tabelle, in dem die Kosten detalliert aufgelistet werden.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem 1. Datenblatt eine Checkbox zu installieren, in der man auswählen kann ob diese "Kostentabelle" sichtbar ist oder nicht. z.B. über "Zeilen ausblenden" oder in dem man die komplette Tabelle in eine Textbox umwandelt?
Wenn dies möglich ist, wie funktioniert das?
Vielen Dank im voraus
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
18.12.2006 15:23:29
Daniy
Meinste so?
https://www.herber.de/bbs/user/39085.xls
Tipp: Zeichne einfach ein Makro auf und probier einfach mal bisschen damit herum, irgendwie klappt das meistens... ;-)
AW: Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
18.12.2006 15:45:07
Peter
Hallo Torsten,
meintest du so etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/39086.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige