Herbers Excel-Forum - das Archiv

Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
CheckBox TextBox
Bild

Betrifft: Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
von: Torsten Wohlers

Geschrieben am: 18.12.2006 14:56:28
Hallo zusammen!
Ich dränge gerade in einen bereich in Excel vor, in den ich nicht mehr so klar komme. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe!
Ich habe eine Tabelle mit 2 Datenblättern. Auf dem 1. Datenblatt sind Felder für eine Angebotserstellung, die ausgefüllt werden müssen.
Auf dem 2. Datenblatt werden diese Daten dann in ein fertiges Angebot übertragen, welches bereits die richtigen Formatierungen etc. hat und somit nur noch ausgefüllt werden muss.
Jedoch gibt es auf dem 2. Datenblatt eine Tabelle, in dem die Kosten detalliert aufgelistet werden.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem 1. Datenblatt eine Checkbox zu installieren, in der man auswählen kann ob diese "Kostentabelle" sichtbar ist oder nicht. z.B. über "Zeilen ausblenden" oder in dem man die komplette Tabelle in eine Textbox umwandelt?
Wenn dies möglich ist, wie funktioniert das?
Vielen Dank im voraus
Torsten
Bild

Betrifft: AW: Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
von: Daniy
Geschrieben am: 18.12.2006 15:23:29
Meinste so?
https://www.herber.de/bbs/user/39085.xls
Tipp: Zeichne einfach ein Makro auf und probier einfach mal bisschen damit herum, irgendwie klappt das meistens... ;-)
Bild

Betrifft: AW: Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren
von: Peter Feustel

Geschrieben am: 18.12.2006 15:45:07
Hallo Torsten,
meintest du so etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/39086.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Checkbox soll Textbox aktivieren/deaktivieren"
Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln Summenbildung bei Checkboxaktivierung
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen
Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen CheckBoxes in UserForms in eine Schleife einbinden
Anzahl von CheckBoxes in einer UserForm ermitteln Werte von CheckBoxes in einer UserForm abfragen
ComboBox in Abhängigkeit von einer CheckBox anzeigen CheckBoxes in einer Tabelle über Zelleingaben steuern