Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datei ist sehr langsam

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Datei ist sehr langsam
von: Daniy

Geschrieben am: 19.12.2006 10:36:45
Morjen
Meine Excel Datei ist sehr langsam geworden seitdem ich 2 Userformen, und ein paar Makros übernommen habe. (beim Öffnen, Schriftartwechsel in ner Zeile - wo er meist sowieso keine Rückmeldung mehr gibt, Speichern,...) Kann mir einer vielleich nen Tipp geben an was das liegen kann? Und kann eine Datei so schnell auf fast 5MB kommen? (2 Userformen mit insgesamt 60 Label, 60 Textboxen, ca 10 checkboxes, 20 optionbuttons,...).
Oder liegt es einfach an meinem PC (XP)
Bild

Betrifft: AW: Datei ist sehr langsam
von: Klaus-Dieter

Geschrieben am: 19.12.2006 15:04:06
Hallo Daniy,
ohne Kenntnis der verwendeten Makros kann man nur raten. Ich vermute es gibt da jeden Menge Schleifen und Select-Anweisungen.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Datei ist sehr langsam"
Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen