Herbers Excel-Forum - das Archiv

fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dateien

Bild

Betrifft: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dateien
von: Ben

Geschrieben am: 23.12.2006 14:08:58
Hallo zusammen,
habe eine frage:
ich hab vor längerem hier eine super excel-datei gefunden die heißt filelist+subfolders.xls. das tool listet alle befindlichen dateien in einem verzeichnis auf...man kann die wildcard angeben, das verzeichnis auswählen etc. alles top, nur listet diese keine pdf dateien auf...
ich lade die exceldatei mal hoch, wäre super wenn mir da einer helfen könnte, wie das tool selbst pdf files mit auflistet...
grüße
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: Ben
Geschrieben am: 23.12.2006 14:14:30
und hier der upload:
https://www.herber.de/bbs/user/39174.xls
grüße
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: Nepumuk

Geschrieben am: 23.12.2006 15:31:07
Hallo,
ändere die Zeile:
.Filename = Trim(Range("B3").Value)
in der Prozedur Dateien_einlesen so:
.Filename = Trim(Ws1.Range("B3").Value)
Aber !!! Filesearch ist in der Suchtiefe bezüglich Unterordner beschränkt. Da gibt es effektievere Methoden.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: HAW
Geschrieben am: 23.12.2006 18:50:49
Hallo Nepumuk,
welche effektiveren Methoden?
Gruß Heinz
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: Nepumuk

Geschrieben am: 24.12.2006 09:12:50
Hallo Heinz,
per API. Da finden sich nämlich auch versteckte und Systemdateien.
Schau mal hier: http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=3&bzh=0&h=120&ao=1#a123x
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: HAW
Geschrieben am: 24.12.2006 13:38:08
Hallo Nepumuk,
danke für den Link. Klingt sehr interessant. Ich werde mir das mal nach den Feiertagen genauer ansehen.
Frohes Fest und ein zufriedenes 2007
Gruß Heinz
Bild

Betrifft: AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
von: Ben

Geschrieben am: 25.12.2006 12:42:24
hallo Nepumuk,
super vielen Dank, darauf wäre ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gekommen, ABER was meinst du mit Suchtiefen und besseren Methoden? Mit dem Code auf der besagten Seite kann ich leider nicht viel Anfangen, auch nicht mit dem Ausdruck "AP".
Gruß + schöne Feiertage.
Ben
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dateien"
In Monatsblättern gelistete Werte nach Produkten addieren Hyperlinks sollen mit Quell- und Zieladresse gelistet werden
Details von Verknüpfungen sollen aufgelistet werden Alle Dateien im Verzeichnis öffnen
Dateien listen 400 leere Textdateien anlegen
XL-Dateien in UserForm listen XL5/7-Dateien nach XL8 konvertieren
Dateien aus Listbox auslesen und öffnen Excel-Dateien eines Ordners listen