Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dateien

fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dateien
23.12.2006 14:08:58
Ben
Hallo zusammen,
habe eine frage:
ich hab vor längerem hier eine super excel-datei gefunden die heißt filelist+subfolders.xls. das tool listet alle befindlichen dateien in einem verzeichnis auf...man kann die wildcard angeben, das verzeichnis auswählen etc. alles top, nur listet diese keine pdf dateien auf...
ich lade die exceldatei mal hoch, wäre super wenn mir da einer helfen könnte, wie das tool selbst pdf files mit auflistet...
grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
23.12.2006 15:31:07
Nepumuk
Hallo,
ändere die Zeile:
.Filename = Trim(Range("B3").Value)
in der Prozedur Dateien_einlesen so:
.Filename = Trim(Ws1.Range("B3").Value)
Aber !!! Filesearch ist in der Suchtiefe bezüglich Unterordner beschränkt. Da gibt es effektievere Methoden.
Gruß
Nepumuk
AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
23.12.2006 18:50:49
HAW
Hallo Nepumuk,
welche effektiveren Methoden?
Gruß Heinz
AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
24.12.2006 13:38:08
HAW
Hallo Nepumuk,
danke für den Link. Klingt sehr interessant. Ich werde mir das mal nach den Feiertagen genauer ansehen.
Frohes Fest und ein zufriedenes 2007
Gruß Heinz
AW: fileliste+subfolders.xls listet keine pdf dat
25.12.2006 12:42:24
Ben
hallo Nepumuk,
super vielen Dank, darauf wäre ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gekommen, ABER was meinst du mit Suchtiefen und besseren Methoden? Mit dem Code auf der besagten Seite kann ich leider nicht viel Anfangen, auch nicht mit dem Ausdruck "AP".
Gruß + schöne Feiertage.
Ben

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige