Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel => Inventurliste

Bild

Betrifft: Excel => Inventurliste
von: Ano Nym

Geschrieben am: 24.12.2006 12:59:48
Hallo!
Bin neu hier in dem Forum, und dachte mir, ihr könnt mir/meinem Vater helfen. Und zwar:
Er hat für die Arbeit eine Excelliste, wo alle Produkte aufgelistet sind, die im Moment im Lager vorhanden sind. Er muss jeden Monat Inventur machen.
In der Liste kommt jedes Produkt mehrmals vor. Deshalb ist es eine riesen Arbeit jeden Monat nur die rauszusortieren, wo was vorhanden ist. Noch dazu hat nicht jedes Produkt das gleiche Gewicht, was die Arbeit erschwärt. Und auch nicht die gleiche Carchennummer. Also noch mehr Arbeit.
Gibt es eine Möglichkeit, in einer 2. Mappe alle Produkte aufzulisten, die den gleichen Namen, das gleiche Gewicht und die gleiche Charge haben, zu sortieren. Versteht ihr mich?
Danke für jede Antwort!
Bild

Betrifft: AW: Excel => Inventurliste
von: Uduuh
Geschrieben am: 25.12.2006 12:27:29
Hallo,
das ist ein Fall für eine Pivot-Tabelle.
Gruß aus’m Pott
Udo

Bild

Betrifft: AW: Excel => Inventurliste
von: Ano Nym
Geschrieben am: 25.12.2006 13:11:54
Hy,
danke für die schnelle Antwort.
Und wie genau funktioniert das mit einer Pivot-Tabelle?
Danke
 Bild