Herbers Excel-Forum - das Archiv

Y- Achse in Grafik unterbrechen

Bild

Betrifft: Y- Achse in Grafik unterbrechen
von: Benedikt

Geschrieben am: 28.12.2006 15:03:46
Hallo!
Ich habe ein Säulendiagramm erstellt, dieses besitzt hauptsächlich Werte von 0-200, ein Wert ist jedoch bei 450, kann ich die Y-Achse irgendwie unterbrechen?
Bild

Betrifft: AW: Y- Achse in Grafik unterbrechen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 28.12.2006 16:27:04
hi Benedikt,
unterbrechen ist tricky, nimm eine sekundäre Grössenachse
gruss thomas
ps. http://peltiertech.com/Excel/Charts/axes.html#Broken
Bild

Betrifft: AW: Y- Achse in Grafik unterbrechen
von: Benedikt
Geschrieben am: 28.12.2006 16:37:41
Hi Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist die sekundäre Grössenachse schon belegt. Gibts evtl. noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Benedikt
Bild

Betrifft: AW: Y- Achse in Grafik unterbrechen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 28.12.2006 22:07:01
hallo Benedikt,
stell bitte mal ein übersichtliches beispiel auf den server und erklaere was Du genau erreichen willst.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Y- Achse in Grafik unterbrechen
von: ingUR

Geschrieben am: 28.12.2006 22:10:17
Hallo, Benedikt,
wenn du auf den Seiten stöberst, dann wirst Du auch diese Seite
http://peltiertech.com/Excel/Charts/BrokenYAxis.html
aufrufen.
Gruß,
Uwe
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Y- Achse in Grafik unterbrechen"
Grafik in Kopfzeile Export von Diagrammen im Grafikformat
Grafiken im Tabellenblatt ordnen Grafiken an eine Seite anpassen
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt Grafikprogramm aufrufen und Bild laden
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen Grafik nach Doppelklick laden
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen