Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Menue in Zelle

Drop Down Menue in Zelle
29.12.2006 12:02:38
Sandra
Hallo nochmal,
kann mir noch jemand sagen wie ich ein Drop Down Menue in jede Zelle einer Spalte einfügen kann in dem die bis dahin in dieser Spalte schon eingegebenen Namen erscheinen und sie zum einfügen nur noch angeklickt werden müssen?
Danke schon mal
LG
Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Menue in Zelle
29.12.2006 12:13:29
jimmypikfein
Hallo Sandra,
Siehe Anlage!
schau mal auch die Tabelle2!
Gruß
Ahmadian
dynamische Gültigkeitsliste
29.12.2006 13:23:08
jockel
hi Sandra, ich habe mir eben das bsp. von Ahmadian angesehen. die liste, die er dort verwendet ist eine satrre liste siehe Daten Gültigkeit Liste dort steht glaube ich =$A$1:$A$20 ; wenn du nun stadessen =INDIREKT("A1:A"&MAX(($A$1:$A$1000&lt&gt"")*ZEILE($A$1:$A$1000))) eingibst wird daraus eine dynamische liste, die mit jedem neuen eintrag "mitwächst" oder durch löschen von einträgen schrumpft...
cu jörg
Anzeige
Ergänzung dynamische Gültigkeitsliste
29.12.2006 13:53:26
jockel
hi Sandra, falls die ursprungsliste lückenlos ist (also ohne leezellen) geht auch
Daten Gültigkeit Liste Quelle =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);)
cu jörg

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe ein kleines Vorhaben: Ein DropDown Menue innerhalb der Sheets zur Sheetnavigation, dh.
A) Ich brauche in den Feldern A1, B1 auf jedem Tabellensheet ein Dropdown Menü.
B) Dieses Menü soll - wenn man es öffnet - alle vorhandenen Tabellensheets anzeigen.
C) Wenn man...
Anzeige

Hallo Zusammen,
ich würde gerne über ein Dropdownmenü unterschiedliche Bilder in einem Excelarbeitsblatt anzeigen lassen. Es gibt 4 unterschiedliche Bilder die angezeigt werden sollen.
Nun meine Fragen:
Wie kann ich über ein Dropdownmenü ein Makro starten.
Und wenn das Makro dan...

Hallo,
hab eine Frage zur Formatierung eines Drop Down Menü:
habe ein Drop-Down-Menü erstellt (mit „Daten - Gültigkeit“ usw.) und ein davon abhängiges 2. Menu (über indirekten Bezug auf den Namen). Funktioniert soweit problemlos.
Nun hätte ich gerne noch, dass wenn der Eintrag im 1...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte das eine Gültigkeitsliste über eine ComboBox angezeigt und per DropDown ausgewählt werden kann (wegen Anzeige einer größeren Auswahlliste). Soweit so gut. Jetzt ist es aber so, dass die ComboBox logischerweise über einer Zelle liegt die per Pfeiltaste angesteuert...

Hey,
nachdem Beverly mein erstes großes Problem grandios gelöst hat, ein weiteres :-/
Situation: Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten, wie z.b.:
Höhe - Länge - Breite - Masse - Tempo - Wert
Nun hätte ich gerne ein neues Datenblatt, in dem es zb. zwei Dropdown-Menüs gibt: das...

Hello Excelianer,
ich möchte in einer Spalte Geldbeträge in verschiedenen Währungen auflisten.
Um die Bedienfreundlichkeit zu gewährleisten, würde ich gern das Währungsszeichen als Drop-Down Menü zur Verfügung stellen.
Das ganze sähe dann idealerweise so aus:
Der Nutzer trägt ei...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige