Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drop Down Menue in Zelle

Betrifft: Drop Down Menue in Zelle von: Sandra
Geschrieben am: 29.12.2006 12:02:38

Hallo nochmal,

kann mir noch jemand sagen wie ich ein Drop Down Menue in jede Zelle einer Spalte einfügen kann in dem die bis dahin in dieser Spalte schon eingegebenen Namen erscheinen und sie zum einfügen nur noch angeklickt werden müssen?

Danke schon mal

LG

Sandra

  


Betrifft: AW: Drop Down Menue in Zelle von: jimmypikfein
Geschrieben am: 29.12.2006 12:13:29

Hallo Sandra,

Siehe Anlage!

schau mal auch die Tabelle2!



Gruß
Ahmadian


  


Betrifft: AW: Drop Down Menue in Zelle von: jimmypikfein
Geschrieben am: 29.12.2006 12:15:34

Sorry, anbei die Mappe

https://www.herber.de/bbs/user/39241.xls


Gruß
Ahmadian


  


Betrifft: dynamische Gültigkeitsliste von: jockel
Geschrieben am: 29.12.2006 13:23:08

hi Sandra, ich habe mir eben das bsp. von Ahmadian angesehen. die liste, die er dort verwendet ist eine satrre liste siehe Daten Gültigkeit Liste dort steht glaube ich =$A$1:$A$20 ; wenn du nun stadessen =INDIREKT("A1:A"&MAX(($A$1:$A$1000<>"")*ZEILE($A$1:$A$1000))) eingibst wird daraus eine dynamische liste, die mit jedem neuen eintrag "mitwächst" oder durch löschen von einträgen schrumpft...

cu jörg


  


Betrifft: Ergänzung dynamische Gültigkeitsliste von: jockel
Geschrieben am: 29.12.2006 13:53:26

hi Sandra, falls die ursprungsliste lückenlos ist (also ohne leezellen) geht auch
Daten Gültigkeit Liste Quelle =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);)
cu jörg