Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alphabethische Geburtstagseinträge

alphabethische Geburtstagseinträge
29.12.2006 16:18:54
Dirk
Hallo,
brauche zum Jahresende noch Eure kompetente Hilfe, stehe wieder mal total aufm Schlauch, habe keine Ahnung wie ich das anfangen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/39245.xls
habe eine Liste alphabethisch sortiert, und wenn man neue Namen mit Geburtsdaten eingibt, soll das automatisch in die Liste eingefügt werden, und gegebenenfalls halt auch neue Zeilen eingefügt werden.
Wie fange ich das an?, oder hat jemand sogar noch eine bessere Idee?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Tips
Dirk

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alphabethische Geburtstagseinträge
30.12.2006 10:54:35
Oberschlumpf
Hi Dirk
Bist du noch interessiert oder hast du schon eine Lösung gefunden?
Ciao
Thorsten
suche noch
30.12.2006 12:31:05
Dirk
Hallo Thorsten,
suche noch, hab keinen Lösungsansatz
Für Hilfe bin ich dankbar
Dirk
bitte um Hilfe
30.12.2006 14:29:08
Dirk
Hallo Thorsten,
ersmal herzlichen Dank für Deine Hilfe
macht es zwar, aber nur mit einem Fehler, springt dabei in das Makro Sortieren und markiert DataOption1
Fehler beim Kompelieren: benanntes Argument nicht gefunden lautet dei Fehlermeldung.
Was passiert, wenn ein Anfangsbuchstabe mehr als 3mal vorkommt, macht das makro dort eine Zeile dazu?
Bitte um Hilfe, vielen Dank
Dirk
Anzeige
AW: bitte um Hilfe
30.12.2006 14:44:20
Oberschlumpf
Hi Dirk
Hab gerad die Datei noch mal getestet - alles läuft ohne Probleme.
Kann es vielleicht sein, dass du den Code für die Bsp-Datei in eine andere Datei (deine Originaldatei?) einfügst, in der dann nicht die gleichen Spalten wie in der Bsp-Datei verwendet werden?
Wenn dem so ist, musst du den Code natürlich anpassen.
Und deine 2. Frage.
Jep, sobald "kein Platz" für einen Buchstaben mehr vorhanden ist, wird eine neue Zeile eingefügt - die neuen Daten eingetragen - und auch wieder alles sortiert.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: bitte um Hilfe
30.12.2006 14:49:47
Dirk
Hallo Thorsten,
nein, habe deine Beispieldatei bei mir gespeichert, -geöffnet und ausprobiert, mit besagtem Fehler.
Eintragen tut er es, aber wie gesagt man landet erst im vba Editor
danke für deine Mühen
Dirk
Anzeige
AW: bitte um Hilfe
30.12.2006 15:11:18
Dirk
Hallo Thorsten,
hab festgestellt, das der Fehler erst bei bzw. ab dem zweiten Eintrag auftritt.
Was kann ich tun, damit es sauber läuft?
Dirk
AW: bitte um Hilfe
30.12.2006 21:52:10
Herbert
Hi,
ändere das Sortiermakro wie folgt:

Sub Sortieren(ByVal Start As Long, ByVal Ende As Long)
Range("C" & Start & ":E" & Ende).Sort Key1:=Range("C" & Start), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
End Sub

mfg Herbert
Vielen Dank
30.12.2006 22:22:10
Dirk
Hallo Herbert,
vielen Dank, so funktioniert es, was sind denn das für Dinge, das man die gar nicht braucht?
Dir und dem Thorsten vielen Dank für die Hilfe.
Wünsche Euch, und allen anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles gute im Jahr 2007, möget ihr immer so kompetent helfen.
Gruß und danke
Dirk
Anzeige
AW: Vielen Dank
30.12.2006 22:27:30
Herbert
Hi,
das sind Argumente, die optional sind, teilweise sind sie in deiner Version noch nicht vorhanden, so führt das halt zum Fehler.
mfg Herbert
AW: Vielen Dank
30.12.2006 22:55:48
Dirk
Hallo Herbert,
danke für die Erklärung
alles Gute fürs kommende Jahr, vielen Dank
Dirk
AW: Vielen Dank
31.12.2006 01:52:04
Oberschlumpf
Hallo Herbert
Ich hatte auch schon die untersch. Versionen in Verdacht - war mir aber nicht sicher.
Auch von mir ein Danke - hab ich auch wieder was gelernt.
Guten Rutsch & Ciao
Thorsten
Vielen Dank
31.12.2006 02:11:08
Dirk
Hallo Thorsten,
vielen Dank für den Code, und für die Hilfe überhaupt
freut mich wenn auch andere von meinen Problemen lernen können
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, und natürlich alles Gute
möge man hier auch im kommenden Jahr so kompetent und schnell geholfen werden wie in diesem Jahr
Gruss vom Teutoburger Wald
Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige