Herbers Excel-Forum - das Archiv

variable wird nicht eingesetzt

Bild

Betrifft: variable wird nicht eingesetzt
von: Servoazubi

Geschrieben am: 05.01.2007 10:10:56
Hallo
ich habe folgendes Problem. In 2 Eingabefeldern werden werte eigetragen. Die Eingaben können nur aus 0 oder 1 bestehen. Drückt man auf ein butten, werden die Datenfelder in eine Excel Tabelle ausgegeben. während dem eintragen in die Excel Tabelle soll er für die 1 bzw 0 aber ein Wort hinschreiben, so habe ich das Problem gelöst, aber es funzt nicht.
.Range("g2").Value = VSOR & Chr(10) & VGEF ---zielzelle in excel
If txtLagerverf = 0 Then ----eingabefeld 2 lagerverf
VSOR = ""
Else
VSOR = "sortiert"
End If
If txtLagereff = 0 Then ----eingabefeld 2 lagereff
VGEF = ""
Else
VGEF = "gefahr"
End If
Danke für eure mühe
Bild

Betrifft: AW: variable wird nicht eingesetzt
von: Ramses
Geschrieben am: 05.01.2007 10:17:59
Hallo
Ist die Frage ein Scherz ?
Du schreibst die Variable BEVOR du sie entsprechend füllst.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: variable wird nicht eingesetzt
von: servoazubi
Geschrieben am: 05.01.2007 10:20:21
ja sorry aber irgendwer hat mir hier mal gesagt es sei egal der würde ja eh alles durchsuchen
Bild

Betrifft: AW: variable wird nicht eingesetzt
von: Ramses

Geschrieben am: 05.01.2007 10:23:54
Hallo
"...irgendwer hat mir hier mal gesagt es sei egal ..."
Da kann ich nur sagen: Du bist NAIV
Ein bischen Grundverständnis sollte schon vorhanden sein.
Ein Makro ist ein einfaches Programm, dass den Code zeilenweise abarbeitet.
Was vorher steht, taucht hinten eben nicht mehr auf
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "variable wird nicht eingesetzt"
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen Text aus Textbox in Variable
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Variable in Formel einbauen
Variable in Excel-Formel einbauen. Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen
Variable in Zwischenablage übernehmen Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern
Zellinhalte in Verbindung mit Variablen in Textdatei schreiben Feldvariable auf Inhalt testen