Herbers Excel-Forum - das Archiv

Nochmals SVERWEIS&Zeilentrennung

Bild

Betrifft: Nochmals SVERWEIS&Zeilentrennung
von: fabio

Geschrieben am: 08.01.2007 12:52:24
Hallo zusammen,
nochmals eine Frage zu der Lösung (jetzt will ich es noch optimaler machen.
Folgende Formel (Danke an Forum!) Formel habe ich:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B6;SLÜ;3));"";SVERWEIS(B6;SLÜ;2))&ZEICHEN(10)&WENN(ISTNV(SVERWEIS(C6;SLÜ;3));"";SVERWEIS(C6;SLÜ;2))&ZEICHEN(10)&WENN(ISTNV(SVERWEIS(D6;SLÜ;3));"";SVERWEIS(D6;SLÜ;2))
Nun macht mir Excel jeden Begriff "brav" in eine neue Zeile.
Aber-Wenn ein SVerweis "" ergibt, dann macht der eine Freizeile-und das sollte er nicht. Kann man das noch ändern? Wenn ja wie ?
Beispiel dabei (da steht auch, wie es aussehen sollte)
hier : https://www.herber.de/bbs/user/39468.xls
Danke !
Fabio
Bild

Betrifft: AW: Nochmals SVERWEIS&Zeilentrennung
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.01.2007 13:01:11
Hallo Fabio,
Versuch mal:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B6;SLÜ;3));"";SVERWEIS(B6;SLÜ;2))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(C6;SLÜ;3));"";ZEICHEN(10)&SVERWEIS(C6;SLÜ;2))&WENN(ISTNV(SVERWEIS(D6;SLÜ;3));"";ZEICHEN(10)&SVERWEIS(D6;SLÜ;2))

Grzss Hansueli
Bild

Betrifft: Scroll-Taste gefunden - Danke jetzt gehts
von: Fabio
Geschrieben am: 09.01.2007 10:38:46
Danke - hatte Deine Lösung einfach überlesen.
Jetzt gehts auch ! Freu !
Fabio
Bild

Betrifft: AW: Nochmals SVERWEIS&Zeilentrennung
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 08.01.2007 13:19:07
Hallo
ganz einfach, nimm den Zeilenumbruch doch in die Wenn-Funktion mit rein, dann sollte es keine keine Freizeilen geben (außer der letzten).
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: Wie in die "Wenn-Formel" integrieren ?
von: Fabio
Geschrieben am: 09.01.2007 09:44:15
Hallo,
in die Wenn-Formel integrieren. Nur ist die Frage :
Wie integriere ich das "&ZEICHEN(10)" in die Wenn-Formel ? An welcher stelle ?
Grüße
Fabio
Bild

Betrifft: AW: Wie in die "Wenn-Formel" integrieren ?
von: EtoPHG
Geschrieben am: 09.01.2007 10:14:07
Hallo Fabio,
Siehe mein Beitrag oben, da ist das was Daniel vorschlägt gemacht.
Gruss Hansueli
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 Bild