Herbers Excel-Forum - das Archiv
Inhalt der Zellen trennen
Betrifft: Inhalt der Zellen trennen
von: mark
Geschrieben am: 08.01.2007 16:52:12
hallo leute,
ein Problem in Excel bringe ich selbst nicht zu stande.
Es het um folgendes:
Ich mache täglich Importdaten aus einem speziel Programm dort sind die Daten von meinen Mitarbeitern. Nach dem import in Excel ist alles IO bis auf eine spalte wo MitarbeiterNr. und Name/Vorname in eine gleiche Zelle sind.
Wie kann ich das Inhalt diese Zelle/Spalte in zwei separate Zelle/Spalte trennen, geht's das überhaubt, weil ich muss die Daten weiter bearbeiten.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/39487.xls
danke
mark
Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.01.2007 17:04:15
Hallo Mark,
In C11: =LINKS(B11;7)
in D11: =RECHTS(B11;LÄNGE(B11)-LÄNGE(C11)-1)
Dann Zellen runterkopieren.
Gruss Hansueli
Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 08.01.2007 17:12:11
Hallo
ja, du kannst die Spalte recht einfach aufteilen:
- falls nach den Namen noch Daten kommen hinter der Spalte eine Leerspalte einfügen
- die Zellen mit den Namen markieren
- auf DATEN-TEXT IN SPALTEN gehen
- dort "Feste Breite" wählen und die Markierung vor den Namen setzten
die Personal-Nummer wird dabei allerdings in eine Zahl umgewandelt und entsprechend angezeigt (führende 0er verschwinden)
Gruß, Daniel
Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: mark
Geschrieben am: 08.01.2007 17:29:29
hallo jungs,
funktioniert prima,,
vielen dank
mark