Herbers Excel-Forum - das Archiv

Inhalt der Zellen trennen

Bild

Betrifft: Inhalt der Zellen trennen
von: mark

Geschrieben am: 08.01.2007 16:52:12
hallo leute,
ein Problem in Excel bringe ich selbst nicht zu stande.
Es het um folgendes:
Ich mache täglich Importdaten aus einem speziel Programm dort sind die Daten von meinen Mitarbeitern. Nach dem import in Excel ist alles IO bis auf eine spalte wo MitarbeiterNr. und Name/Vorname in eine gleiche Zelle sind.
Wie kann ich das Inhalt diese Zelle/Spalte in zwei separate Zelle/Spalte trennen, geht's das überhaubt, weil ich muss die Daten weiter bearbeiten.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/39487.xls
danke
mark
Bild

Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.01.2007 17:04:15
Hallo Mark,
In C11: =LINKS(B11;7)
in D11: =RECHTS(B11;LÄNGE(B11)-LÄNGE(C11)-1)

Dann Zellen runterkopieren.
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 08.01.2007 17:12:11
Hallo
ja, du kannst die Spalte recht einfach aufteilen:
- falls nach den Namen noch Daten kommen hinter der Spalte eine Leerspalte einfügen
- die Zellen mit den Namen markieren
- auf DATEN-TEXT IN SPALTEN gehen
- dort "Feste Breite" wählen und die Markierung vor den Namen setzten
die Personal-Nummer wird dabei allerdings in eine Zahl umgewandelt und entsprechend angezeigt (führende 0er verschwinden)
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: AW: Inhalt der Zellen trennen
von: mark
Geschrieben am: 08.01.2007 17:29:29
hallo jungs,
funktioniert prima,,
vielen dank
mark
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Inhalt der Zellen trennen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen
Zellinhalte zeilenweise sortieren Zellinhalt als Internet-Suchbegriff
Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen