Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte automatische Formatänderung

bedingte automatische Formatänderung
09.01.2007 19:19:03
ute
Hallo zusammen,
habe mehrere Probleme...Hier eins davon:
Ich möchte, dass sich je nach Inhalt der Zelle A, bestimmte Zellen automatisch farbig markieren, um den Usern leichter ersichtlich zu machen, dass in diese Zellen weitere Werte eingetragen werden sollen.
Kenne mich zwar mit VBA nicht aus, bin aber lernfähig und daher auch für solche Lösungen sehr dankbar.
Lieben Gruß und Danke im voraus an alle die sich Zeit und Mühe machen...
Ute

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte automatische Formatänderung
09.01.2007 19:21:40
EtoPHG
Hallo Ute,
Immer noch am gleichen Problem (in España ?).
Wenn Du schon Bedingte Formatierung nimmst, brauchst Du kein VBA.
Beschreib mal die Bedingungen, oder besser lad mal eine Beispielmappe hier rein, für das was Du schon hast.
Gruss Hansueli
AW: bedingte automatische Formatänderung
09.01.2007 19:42:12
ute
Hi Hansueli,
ja...immer noch an der gleichen tabelle rumambasteln ;)
Mache die für die Arbeit, bin aber leider im moment zu Hause und kann dir die Datei nicht schicken.
Mein problem ist, dass mit der bedingten Formatierung (soweit ich weiss) sich nur die Zelle selber farbig färbt. Ich habe unterschiedliche Spalten, die nicht immer alle ausgefüllt werden müssen. Dafür möchte ich den Usern durch Farben deutlich machen, welche Zellen Inhalte brauchen.
Beispiel:
Zelle A beinhaltet (wie du ja weißt;)) eine Listenauswahl für die Services:
Fotokopie
Ausdruck