Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 3 Bedingte Formatierungen

Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 02:00:23
Ralfi
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem: Habe von A2:F40 in jeder Zelle Verschiedene Zahlen Eingegeben (Lottozahlen, mein Tipp) und die Schriftfarbe ist Weiß.
Jetzt möchte ich die gezogenen Lottozahlen in A1:A6 eingeben. Wenn zum Beispiel ich in A1 die Zahl „5“ eingebe, so soll Exel mir alle Zellen in denen die „5“ eingetragen ist Anzeigen und zwar in Schwarzer Schrift. Mit der „Bedingten Formatierung“ geht es nicht da ja nur Drei Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich brauche in dem Fall Sechs (A1:A6). Kann mir da Jemand einen Tipp geben?
Besten Dank im Voraus v. Ralfi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 02:20:50
Oberschlumpf
Hi Ralf
Meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/39534.xls
Änder in A1 - A6 die Werte, und guck, was passiert.
Du musst die Makros beim Start aktivieren.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 02:21:58
Oberschlumpf
ich mein die Werte ändern in A1 - F1 ;-)
AW: Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 09:27:58
Ralfi
Hallo Thorsten
Natürlich meine ich A1-F1. Sorry. Super Tipp von Dir! Klappt Wunderbar. ;-)
Besten Dank.
Gruß Ralfi.
AW: Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 02:45:37
Jörg
Hallo Ralfi,
wenn deine getippten Zahlen in A2:F40 stehen, kannst Du in A1:A6 nicht die gezogenen Zahlen auch noch eingeben.
Darum basiert meine Lösung darauf, daß Du die gezogenen Zahlen in A1:F1 eingibst.
Markiere A2:F40
Menü Format, Bedingte Formatierung...
Formel ist: =WVERWEIS(A2;$A$1:$F$1;1;0)
Format Schriftfarbe schwarz einstellen.
Es ist ein bedingtes Format, mehr braucht es auch nicht für Schriftfarbe schwarz.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: Mehr als 3 Bedingte Formatierungen
10.01.2007 09:54:57
Ralfi
Hallo Jörg
Auch Du hast erkannt das ich natürlich A1-F1 meine und nicht A1-A6! Sorry. Auch Dir Besten Dank für Deine Hilfe. Klappt Wunderbar.
Gruß Ralfi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige