Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

trotz Filter Summe anwenden

trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 12:29:26
ute
Hallo zusammen,
eine Frage: Habe eine Liste mit vielen verschiedenen Unternehmen und den Kosten die diese zu zahlen haben.
Jetzt habe ich einen Filter eingebaut, so dass ich mir Unternehmensweise die Kosten angucken kann.
Irgendwie funktioniert aber hier jetzt die Summenformel nicht! Brauche aber die Totalkosten pro Unternehmen am Ende der Tabelle.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke Ute

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 12:40:21
heikoS
Hallo Ute,
schau Dir ´mal die Funktion teilergebnis() an.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 14:39:44
ute
Hey Heiko,
kann ich dir leider noch nicht sagen. Bin in Spanien und weiss nicht wie sich diese Funktion auf Spanisch nennt. Ich bin auf der Suche...
Wenn ich sie finde, wende ich sie auf die Spalte der Kosten in der Hauptseite an, oder?
und dann wird mir beim Filtern die Summe angezeigt?
Danke schonmal
Gruss Ute
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 14:56:11
heikoS
Hallo Ute
teilergebnis() = subtotales()
Hier der Text der deutschen Hilfe zur Funktion. Da steht eigentlich alles drin.
Liefert ein Teilergebnis in einer Liste oder Datenbank. Grundsätzlich ist es einfacher, eine mit Teilergebnissen versehene Liste mit Hilfe des Befehls Teilergebnisse (Menü Daten) zu erstellen. Nachdem eine solche, mit Teilergebnissen versehene Liste erstellt ist, können Sie diese mit der Funktion TEILERGEBNIS bearbeiten.
Syntax
TEILERGEBNIS(Funktion;Bezug1;…)
Funktion ist eine Zahl (1 bis 11), die festlegt, welche Funktion in der Berechnung des Teilergebnisses verwendet werden soll.
Funktion Funktion
1 MITTELWERT
2 ANZAHL
3 ANZAHL2
4 MAX
5 MIN
6 PRODUKT
7 STABW
8 STABWN
9 SUMME
10 VARIANZ
11 VARIANZEN
Bezug1; Bezug2;... ist der Bereich oder Bezug, zu dem Sie ein Teilergebnis hinzufügen wollen.
Anmerkungen
Werden innerhalb des von Bezug1; Bezug2;… angegebenen Bereichs weitere Teilergebnisse (oder geschachtelte Teilergebnisse) berechnet, werden diese geschachtelten Teilergebnisse ignoriert, damit sie nicht mehrfach berücksichtigt werden.
TEILERGEBNIS ignoriert alle in einer gefilterten Liste ausgeblendeten Zeilen. Dies ist immer dann von Bedeutung, wenn Sie für ein Teilergebnis nur die sichtbaren Daten berücksichtigen möchten, die sich aus einer von Ihnen verdichteten (gefilterten) Liste ergeben.
Handelt es sich bei einem Bezug um einen 3D-Bezug, liefert TEILERGEBNIS den Fehlerwert #WERT!
Beispiel
TEILERGEBNIS(9;C3:C5) erzeugt ein Teilergebnis der Zellen C3:C5 unter Verwendung der Funktion SUMME
Gruß Heiko
Anzeige
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 15:09:10
ute
Hey Heiko,
Danke danke...habs zu spaet gesehen, dass du schon geantwortet hast ;)
Ute
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
10.01.2007 15:47:40
heikoS
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 15:06:41
ute
Hey Heiko,
Hab die Funktion jetzt gefunden (bin in spanien, war etwas schwierig), aber irgendwie weiss ich nicht sie anzuwenden. Muss ich sie in der hauptseite auf die ganze Spalte anwenden?
oder wie?
AW: trotz Filter Summe anwenden
10.01.2007 15:32:16
EtoPHG
Hallo Ute,
Angenommen deine (Autofilter)-Liste geht von A1 bis E1000 und die Kostenkolonne ist die Spalte C dann schreibe in C1001
=SUBTOTALES(9;C1:C1000)
Damit beiinhaltet dieses Zelle nur das Total der jeweils gefilterten Datensätze.
Und damit Du weniger Probleme beim Übersetzen hast, hier noch das: https://www.herber.de/bbs/user/39550.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
OT: maximale Formellänge
10.01.2007 16:16:36
Hansueli
Hallo Hansueli,
auch von mit danke für die Übersetzungstabelle!
Wenn ich mit ansehe, dass das deutsche BEREICH.VERSCHIEBEN mit 19 Zeichen deutlich länger ist als das spanische Equivalent DESREF mit gerade mal 6 Zeichen ... könnte man fremdsprachige Excel Versionen benutzen, um die maximale Formellänge ein wenig auszuhebeln? Und funktioniert ein spanisches xls, welches mit DESREF Formeln knapp an der max. Formellänge kratzt, noch auf einer deutschen Installation?
Ist nicht eilig, ich hab das nicht vor - nur akademisches Interesse.
Grüße an alle wissenden,
Klaus M.vdT.
Sorry Namensdreher
10.01.2007 16:18:26
Klaus
Hallo Hansueli
Ich hab deinen Namen kopiert um mich nicht zu verschreiben und ihn ausversehen auch ins Namensfeld kopiert. War keine Absicht.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
Spanisch kürzer ?.... denkste...
10.01.2007 16:25:58
EtoPHG
Hallo Klaus,
Also ich glaub nicht das, dass viel bringt.
Ich habs noch nicht ausprobiert und wenn dann müsstest Du auf ENGLISH wechseln, weil:
Gesamtlänge (Anzahl Zeichen) der (übersetzten) FunktionsNamen:

1249 englisch
1555 deutsch
1784 französisch
1757 spanisch

IMHO bringen verkürzungen in den Parametern (meisten Zellebezüge) viel mehr, wenn man mit Excel-Namen, statt mit Zellbezügen operiert.
Gruss Hansueli
AW: Sorry Namensdreher
10.01.2007 16:34:17
ute
Hallo zusammen,
Vielen Dank fuer eure Hilfe. Die Tabelle ist ja super :), ist direkt gespeichert...
Bis Bald, hat alles gut funktioniert!!!
Ute
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige