Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierproblem Autofilter

Sortierproblem Autofilter
10.01.2007 15:31:26
Rolf
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Tabelle mit Autofilter nach einer bestimmten Spalte aufsteigend sortieren. Obwohl der Autofilter über die gesamte Tabelle, also über alle Spalten mit Werten reicht, wird nur ein Teil der Tabelle, d.h. nicht alle Spalten sortiert. Was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruss Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierproblem Autofilter
10.01.2007 16:04:16
Klaus
Hallo Rolf,
du willst mit dem Autofilter sortieren? Ich dachte, der filtert und sortiert nicht - sonst würde er ja Autosortierer heissen.
Oder willst du eine Liste, die per Autofilter gefiltert ist, mit der Sortierfunktion sortieren?
In dem Fall wird der gesamte -sichtbare- Teil der Tabelle sortiert, der ausgefilterte Teil wird beim sortieren ignoriert (und genau das ist die Aufgabe des Autofilters!).
Dann heb die Filterung komplett auf, sortiere und filtere neu.
Konnte ich helfen?
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Sortierproblem Autofilter
10.01.2007 16:36:10
Rolf
Hallo Klaus
Doch, mit Excel 2003 kann man filtern und neu auch Auf- und Absteigend sortieren.
Ich habe mitlerweile auch das Problem entdeckt.
Ich hatte eine leere Spalte, d.h. die Spalte hatte weder Werte noch eine Spaltenüberschrift. Excel hat jetzt mit der Sonderfunktion "Aufsteigend sortieren" in der Funktion Autofilter nur bis zur Spalte ohen Überschrift sortiert. Das Lustige ist, das das Filtern über die gesamte Tabelle funktioniert hat und nur das Sortieren nicht.
Trotzdem vielen Dank für deinen Input.
Mit ffreundlichen Grüssen
Rolf
Anzeige
AW: Sortierproblem Autofilter
10.01.2007 23:25:10
Daniel
Hallo
das könnte daher kommen, daß du beim Aktivieren des Autofilters die ganze Zeile oder den ganzen Zellbereich mit der Leerspalte markiert hattest.
dann wird der Autofilter auch über Leerspalten gesetzt.
Wenn du dann zum Sortieren nur die linke oberer Zelle angeklickt hattest, geht die automatische Zellbereichserweiterung natürlich nur bis zur ersten leeren Spalte und nicht weiter.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige