Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe sollte Null ergeben!?

Summe sollte Null ergeben!?
11.01.2007 12:49:14
Stefan
Hallo Forumteilnehmer!
Ich denke ich steh wiedermal auf der Leitung?
Hab eine simple Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/39577.xls wo einfach 3 mal eine Differenz berechnet wird und danach über die Differenzen eine Summe gebildet wird. Diese Summe hab ich mit "bedingter Formatierung" formatiert: Wenn die Summe nicht "Null" ergibt soll der Hintergrund rot sein. Bis dahin normalerweise kein Problem, jedoch ist die Summe nicht immer "Null" obwohl sie eigentlich "Null" sein sollte!? Noch viel verdächtiger ist, dass es mit anderen Zahlen funktionert. Probiert mal aus und verändert die Zahlen. Mit manchen Zahlen funktioniert es, und mit manchen nicht!?
Bitte um Hilfe! Herzlichen Dank und LG Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe sollte Null ergeben!?
11.01.2007 12:55:47
Timonski
Servus
ich hab deine Zahlen nur als Zahlen definiert in der Zellformatierung...
aber warum das bei dir so ist kann ich dir nicht sagen...
bis dann
Timonski
AW: Summe sollte Null ergeben!?
11.01.2007 13:20:58
Stefan
dh. excel rechnet falsch und der user muss es mit der rundenformel ausbessern?
gibt es da nicht ein update, oder ist das auch in den neuesten Versionen so?
lg und vielen dank
stefan
AW: Summe sollte Null ergeben!?
11.01.2007 13:33:44
Bertram
hab mich mit der Thematik noch nie so intensiv auseinander gesetzt, da es mich bisher noch nicht betroffen hat. Daher kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Habe mich nur erinnert, dass vor kurzem das Problem erörtert wurde.
Lasse die Frage mal offen.
Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige