Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste in die Taskleiste einfügen

Symbolleiste in die Taskleiste einfügen
11.01.2007 17:35:44
Malte
Hallo Leute,
ich Suche nach einer Anweisung in VBA, mit der man eine Symbolleiste in die Taskleiste zu den anderen Symbolleisten schieben kann.
Mit selbsterzeugten Menüleisten bekomme ich das mit der Methode Add (Type, Id, Before, Temporary) hin
Für Symbolleisten klappt das bei mir leider nicht. Ich kann nur die horizontale und vertikale Position einstellen dabei "rasten" die Symbolleisten aber nicht in der Taskleiste ein; z.B.:
With Application.CommandBars("test")
.Visible = True
.Top = 105
.Left = 28
End With
Der Makro Recorder zeichnet leider Nichts beim Verschieben einer Symbolleiste auf :(
Besten Dank im Voraus
Malte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste in die Taskleiste einfügen
11.01.2007 17:45:30
ChrisL
Hallo Malte
Das dürfte die Eigenschaft 'Position' sein z.B.
.Position = msoBarTop
Gruss
Chris
AW: Symbolleiste in die Taskleiste einfügen
11.01.2007 17:59:14
mumpel
Hallo!
Hier mal ein Codeausschnitt meiner Symbolleiste, damit dürfte es gehen:

Sub Leiste()
Dim symb As CommandBar
Dim AA As Object
On Error Resume Next
Set symb = Application.CommandBars.Add("DeineLeiste", Position:=msoBarTop, Temporary:=True)
With symb
.Left = 0
.Visible = True
End With
End Sub

Gruss Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige