Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Steuerelemente an Zellen binden?
12.01.2007 12:30:50
Niels
Hallo,
ich steh vor einem Problem, wobei ich grad nicht wirklich weiterkomm. Ich habe eine Preisliste mit Bestell-Nummer, Bezeichnung etc nach Excel exportiert. Nun möchte ich in einer Spalte vor der Bestellnummer (für jede Spalte automatisch) eine Checkbox einfügen. Der Sinn der Sache ist, dass hinterher nur Artikel, wo die Checkbox auch ausgewählt ist, in eine Word-Vorlage exportiert werden. Dabei tun sich mir im Moment 2 Probleme auf:
1. Weiß ich nicht wie ich automatisch vor jeden Artikel eine Checkbox einbetten kann. Per Makro geht es nicht, weil die Zeilen unterschiedliche Höhen haben.
2. Weiß ich nicht wie (und ob überhaupt) ich von der Checkbox auf die Zeile schließen kann, in der sie steht.
Jemand nen Vorschlag wie ich da ran gehen soll, oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung als mit den Checkboxen? Falls es nicht deutlich wird worauf ich hinaus will, mach ich auch gern nochmal einen Screenshot von dem Excel Blatt.
LG
Niels

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente an Zellen binden?
12.01.2007 13:13:58
Rudi
Hallo,
mach doch einfach ne Spalte davor und schreib ein x rein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Steuerelemente an Zellen binden?
12.01.2007 13:20:05
Niels
Hallo Rudi,
das ist natürlich eine sehr einfache Lösung. Wenn das mit den Checkboxen nicht möglich ist werd ich das auch so machen. Ich fand nur es sieht etwas schicker aus mit Checkboxen :)
Vielen Dank,
Niels
AW: Steuerelemente an Zellen binden?
12.01.2007 13:40:28
Rudi
Hallo,
zu 1: das geht wohl. Sowohl die Zeile als auch eine Checkbox haben eine Top- und eine Height.Eigenschaft Somit ergibt sich
checkbox.Top=Zeile.Top+(Zeile.height-checkbox.heigt)/2
Damit wird die CB vertikal in der Zeile zentriert.
zu 2: Die Checkbox hat die Eigenschaft TopleftCell. Somit weißt du in welcher Zelle sich die linke obere Ecke der CB befindet.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Steuerelemente an Zellen binden?
12.01.2007 14:16:19
Niels
Super damit krieg ichs hin :)
Danke,
Niels

97 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige