Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen

Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 12:48:36
Alex
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der Daten aus anderen Tabellen referenziert werden.
Z.B.: Zelle A3 = 'Jan 07'!A3
Da ich etliche Zellen habe mit jeweils anderen Tabellenbezügen, wäre es fantatisch, wenn man diesen Zellbezug dadurch bilden könnte, wenn man den ersten Teil (also den Monat) durch Bezug auf eine Zelle in der gleichen Tabelle bilden könnte (z.B. in Zelle A1). Somit würde die Zellreferenz in A3 folgendermaßen gebildet werden: A3 = A1!A3...
Habs leider nicht hinbekommen, aber gibt es da eine Möglichkeit???
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 12:53:15
AndrRo
Hallo Alex,
~f~=indirekt(A1&"!a3")
gruss
AndrRo
AW: Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 13:08:37
Alex
Hallo AndrRo,
Mist - ich bekomme immer einen #BEZUG Fehler. Muss ich die Zelle in bestimmtem Format halten. Hab es versucht mit 'Jan 07 bzw. die Zelle als Text formatiert. Geht alles nicht! Hättest Du evtl. noch einen Vorschlag...
AW: Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 13:46:14
Jörg Gradert
Hallo Alex,
A1 ist als Text formatiert darin steht: Jan 07
Die richtige Formel lautet
=INDIREKT("'"&A1&"'!A3")
Gruß Jörg
AW: Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 13:55:20
Alex
Ohoh,
muss nochmal nachfragen - hab nämlich Schwierigkeiten die Formel zu verstehen mit ihren Hochkommas und Anführungszeichen.
Mir würde die Formel nur was erleichtern, wenn ich den hinteren Teil (also A3) mit drag&drop rüberziehen könnte.
Das sich also in A4 dann =INDIREKT("'"&A1&"'!A4") steht bzw. in B3 dann =INDIREKT("'"&B1&"'!A3").
Ich hoffe, es wird klar, was ich benötige...
Vielen Dank!
Alex
Anzeige
AW: Zellreferenzen aus Zellinhalt beziehen
12.01.2007 18:52:23
Nils
Hallo,
wie wärs mit der Formel:
=INDIREKT(A$1&"!"&ADRESSE(ZEILE();1))
musst halt drauf achten dass in der Ersten Zeile der Tabellenname steht und zwar genau so wie sie auch in den Registern geschrieben ist.
MfG
Nils

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige