Werte aus Liste, ohne alten Datenstand zu ändern
15.01.2007 09:41:06
Kristijan
habe folgendes Problem....
Ich habe ein Excel Dokument mit 2 Tabellenblättern.
Das 1. heisst Verrechnung das 2. heisst Infoblatt
Auf dem Infoblatt hab ich eine Spalte Tätigkeit und Art der Arbeit
z. B bei Tätigkeit : schminken, schneiden, föhnen usw.
Daneben steht immer die Art, als Listen feld; man kann zwischen Aufwand und Pauschale wählen...
Im 1. Tabellenblatt werden die Infos aus dem 2. bezogen...
Klappt alles prima, bis auf eins
Ich habe zum Beispiel 10 Datensätze auf dem 1. Blatt gespeichert. Jetzt kommt ein Kunde auf die Idee bei föhnen nicht mehr nach Aufwand sondern pauschal abzurechnen. Dann änder ich das auf dem Infoblatt.
Doch auf dem 1. Blatt werden die alten Datensätze überschrieben, das will ich aber nicht..Nur ab dem Zeitpunkt wo ich das Infoblatt ändere, sollen die Daten übernommen werden.
Jemand eine Idee?
Gruß Kristijan