Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Liste, ohne alten Datenstand zu ändern

Werte aus Liste, ohne alten Datenstand zu ändern
15.01.2007 09:41:06
Kristijan
Hallo Excel Profis,
habe folgendes Problem....
Ich habe ein Excel Dokument mit 2 Tabellenblättern.
Das 1. heisst Verrechnung das 2. heisst Infoblatt
Auf dem Infoblatt hab ich eine Spalte Tätigkeit und Art der Arbeit
z. B bei Tätigkeit : schminken, schneiden, föhnen usw.
Daneben steht immer die Art, als Listen feld; man kann zwischen Aufwand und Pauschale wählen...
Im 1. Tabellenblatt werden die Infos aus dem 2. bezogen...
Klappt alles prima, bis auf eins
Ich habe zum Beispiel 10 Datensätze auf dem 1. Blatt gespeichert. Jetzt kommt ein Kunde auf die Idee bei föhnen nicht mehr nach Aufwand sondern pauschal abzurechnen. Dann änder ich das auf dem Infoblatt.
Doch auf dem 1. Blatt werden die alten Datensätze überschrieben, das will ich aber nicht..Nur ab dem Zeitpunkt wo ich das Infoblatt ändere, sollen die Daten übernommen werden.
Jemand eine Idee?
Gruß Kristijan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Liste, ohne alten Datenstand zu ände
15.01.2007 12:37:35
Erich
Hallo Kristijan,
ja - schlecht, wenn du das dem Kunden nicht ausreden kannst. Deine Tabellenstruktur passt nicht mehr zu den wirklichen Daten,
die Art hängt nicht mehr nur von der Tätigkeitkeit ab, sondern auch vom Kunden und dem Datum.
Hier ein Beispiel, wie du das lösen könntest:
Im Infoblatt trägst du alle Tätigkeiten und die "normalen" Arten ein.
In Spezialinfo trägst du nur etwas ein, wenn die Art pro Tätigkeit/Kunde/Zeitraum von der normalen Art abweicht.
(dann aber vollständig für alle Zeiträume)
Ich hoffe, das hilft dir weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/39681.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige