Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel auf Server?

excel auf Server?
15.01.2007 10:56:46
mafi48
Eine Frage:
Ich habe ein Makro gebastelt, welches Daten von einer Internet-Seite lädt und diese nachher aufbereitet und abspeichert.
Jetzt fände ich es hilfreich, das excel auf einem Server laufen zu lassen, so daß eine Aktualisierung in festgelegten Zeitintervallen abläuft (auch wenn man im Urlaub ist etc.). Bei Bedarf möchte ich dann gelegentlich das aktualisierte file auf den PC kopieren.
Kennt jemand eine (möglichst kostenfreie) Möglichkeit oder notfalls einen Anbieter, der das permanente Laufenlassen ermöglicht?
Danke für Ihre / eure Hinweise,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel auf Server?
15.01.2007 13:39:23
ChrisL
Hallo Martin
Ich denke einen Gratisanbieter zu finden ist eher unrealistisch.
Problematisch scheint mir insbesondere die "Systemüberwachung". Es stellt sich die Frage, wie zuverlässig der Dienst sein muss.
Kostenfrei sehe ich einzig die Möglichkeit, die Aktualisierung auf einem PC vorzunehmen und die Datei per FTP ins Web zu stellen ( https://www.herber.de/mailing/157501h.htm ). Der Prozess scheint mir allerdings fehleranfällig und einen störungsfreien Service 24/7 wird sich kaum aufrecht erhalten lassen. Ähnliche Probleme würden sich auch ergeben, wenn du einen eigenen Web-Server unterhalten würdest.
Fazit: Speicherplatz findest du gratis im Netz, aber einen gratis und trotzdem kontrollierten Service zu unterhalten scheint mir kaum realisierbar.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: excel auf Server?
15.01.2007 17:09:51
mafi48
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Auskunft. Hatte auch schon so meine Zweifel.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige