Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von Daten nach Import

Zuordnung von Daten nach Import
15.01.2007 14:28:31
Daten
Hallo Experten,
ich hätte hier ein für mich kompliziertes Problem.
Als erstes habe ich eine Exceltabelle mit je einem Tabellenblatt für jeden Kunden angelegt und hier eine Tabelle angelegt. Hierbei werden dann verschieden Kosten direkt eingetragen, sodass dann kalkulatorisch die Restkosten prozentual draufgerechnet werden können.
Nun habe ich aus einem anderen Programm eine Gesamtübersicht in Excel importiert und habe daher eine 2te Excelliste, in der die Kunden stehen (also untereinander)
z.Bsp.
Kunde 1 - 123 Lohn 5.000EUR
- 456 WX 350EUR
- 789 YZ 100EUR
Kunde 2 - 123 Lohn 1.000EUR
- 789 YZ 50EUR
usw.
Es ist so das nicht jeder Kunde alle Kosten hat.
Die Kosten welche eingetragen werden sollen sind durch "Kontonummern" eindeutig beschrieben (siehe Bsp. 123, 456...) Diese habe ich durch "wenn dann" Formeln in die Zeilen der Kundenbezeichnungen (also Kunde 1...) gebracht.
Ist es möglich nun die Daten in die Tabellenblätter der Kunden zu kopieren? Also das die Daten in die Felder meiner angelegten Tabelle eingetragen werden?
Da ich das jeden Monat machen möchte, wäre es sensationell wenn ich die Importe in verschiedene Tabellenblätter einfüge (also z.Bsp. Import 01.2007, Import 02.2007) und diese dann in die Kundenblätter in Januar, Februar usw eingetragen werden könnten...
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und bitte um Mithilfe.
MfG
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung von Daten nach Import
15.01.2007 20:02:03
Daten
Solch anfragen sind immer schwer zu beantworten, weil wir eigentlich nicht wirklich etwas über den Zielort wissen. Am besten ist es daher eine Datei mit fiktivien Daten hochzuladen. (Ziel und Quelle sollten aber schon stimmen)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige